Simi1802
Hallo,
Dies ist meine 2. Schwangerschaft. Gestern war ich bei einer US. Es war auch win Test der auf Abnormalitäten untersuchen sollte.
Meine Untersuchung war genau 5 min lang. ich fand das sehr schnell, da wir den gleichen Test mit meiner Tochter hatten, da hatte sich der Arzt Zeit genommen.
Ich bin nicht in Deutschland und hier machen Us manchmal auch nur die Sonographer d h sind in der Regel keine Ärzte. Machen es aber jeden Tag.
Aufjedenfall sagte sie uns dann zwischen Tuer und angel, was sie denkt es sei. 75% aber ich solle noch warten, ist noch nicht bestätigt.
Nun meine Verwirrung:
1- der US war sehr kurz und bei 13 Wochen wissen wir doch, dass die Geschlechter sich awhnlich sehen können ausser man hat n guten Blick drauf- oder?
2- hat sie waehrend der Untersuchung auf nichts gezeigt. Das wichtige halt ja aber ihre Vermutung überhaupt nicht.
Ich bin perplex gewesen, da es alles so schnell ging und sie dazu sagte, dass es sich immer verstecken wuerde
Im Endeffekt weiss ich Baby ist gesund aber die Vermutung fand ich so dahingeschmissen, zwischen Tuer und Angel.
Kann man denn wirklich in so kurzer Zeit was sehen? Und dann nicht den Eltern zeigen?
Manche wissen es in der 28 SSW nicht. In der 13 SSW wäre es noch zu früh das Geschlecht zu verraten und die meisten Ärzte machen es aus Prinzip nicht.
Da gebe ich meiner Vorrednerin recht. Ich habe es erst in der 25 SSW erfahren. Und 13 SSW ist wirklich früh! Wenn du es unbedingt wissen willst, mach einen Test.
Meine Frauenärztin hat mir bei meinem Sohn in der 13. Woche das Geschlecht verraten und jetzt hat sie uns auch eine 80 Prozentige Tendenz gegeben.
Sie meinte mit sehr guten Ultraschallgeräten geht das .
Und das lustige ist sie geht tatsächlich nach dem NUB .
Also so unrealistisch finde ich solche Aussagen gar nicht .
LG Inchen