Tess!
Hallo zusammen,
mir ist seit Tagen ganz furchtbar übel. Bei dem Gedanken an essen bekomme ich Würgereiz, wenn ich essen rieche möchte ich schreien so schlecht wird mir.
Ich habe daher auch seit Tagen kaum mehr irgendwas gegessen, bisschen Obst, etwas Joghurt, hin und wieder nüsse oder Tomaten und Gurken.
Ich mach mir langsam Sorgen, dass ich dem Wurm schade, aber ich kann mich einfach nicht "zwingen".
Bisher musste ich mich zum Glück noch nicht übergeben, also das wenige was ich esse bleibt zumindest drin.
Erschwerend kommt hinzu, dass ich unter Zöliakie leide und daher keine Glutenhaltigen Lebensmittel essen darf. Ich sehne mich nach trocken Brot, aber das geht ja nicht...
Ich bin in Griechenland im Urlaub, noch eine ganze Woche und sehne mich nach Hause, hier gibt es nur gegrilltes Fleisch oder Fisch. Aber wenn ich nur an einem Grill vorbeilaufe .
Geht es jemand ähnlich? Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben?
Liebe Grüße
Tess
Fühl dich gedrückt, ich leide mit dir. Bei mir kamen sogar noch ganz schwere depressive Verstimmungen hinzu, absolute Appetitlosigkeit und ständiges übergeben. Gibt es vor Ort kein glutenfreies Brot zu kaufen? Dem Baby schadet es nicht, wenn du wenig isst oder dich übergeben musst. Deswegen musst du dir keine Sorgen machen. LG
Lieben Dank für deine netten Worte. Glutenfreies Brot gibt es hier tatsächlich nicht. Ich habe natürlich etwas dabei, fürs Frühstück aber das ist nicht genug um mich die nächste Woche komplett zu ernähren. Ich hoffe dir geht es schon besser? Dass die depressive Verstimmung kein Dauerzustand wird. Liebe Grüße
Fühl dich gedrückt, mir geht es leider genau so, mir wird sogar von unserem Waschmittel übel, hab dann ein neues gekauft und das finde ich auch zum kotzen..
Bei mir reicht auch ein leichter Reiz und ich muss sofort würgen!
Gestern musste ich sogar Blut erbrechen, weil alles schon so gereizt ist.. bin dann ins Krankenhaus gefahren und stationär geblieben! Die ärzte hier sagen, dass die Babys sehr viel aushalten und das dem Krümel in der Regel nicht schadet!
Versuch wirklich öfters eine kleine "kalte" Mahlzeit zu dir zu nehmen! Oder eine kleine warme, nichts zu fettiges und üppiges. Mir hilft auch an und zu ein Schluck Cola, danach kann ich meistens etwas essen, erst ein bisschen und wenn zehn, fünfzehn Minuten vergangenen sind esse ich nicht etwas. Meistens fahr ich damit sehr gut
Versuch den Urlaub noch etwas zu genießen. Lenk dich ab
Ohweh, so schlimm ist das bei dir mit Blut erbrechen? Da drück ich dich ganz fest!
Das mit dem Waschmittel kann ich voll verstehen, mir wird bei jeglichem parfümierten Geruch übel. Duschgel, Handseife, Deo, ganz egal. Alles eklig
Dein Tipp mit der Cola habe ich heute Abend beim Essen ausprobiert. Der ist ja super! Das hilft mir auch! Vielen lieben Dank dafür!
Ohweh, so schlimm ist das bei dir mit Blut erbrechen? Da drück ich dich ganz fest!
Das mit dem Waschmittel kann ich voll verstehen, mir wird bei jeglichem parfümierten Geruch übel. Duschgel, Handseife, Deo, ganz egal. Alles eklig
Dein Tipp mit der Cola habe ich heute Abend beim Essen ausprobiert. Der ist ja super! Das hilft mir auch! Vielen lieben Dank dafür!
Die Antwort ist jetzt doppelt. Ups
Halli Hallo,
ich komme mal fix aus dem Januarbus rübergesprungen
Ich hatte von der 6.-10. SSW auch mit extremer Übelkeit zu kämpfen, teilweise habe ich 3 mal am Tag erbrechen müssen und habe mich elend gefühlt. Daher verstehe ich dich sehr gut!
Versuche auf nicht zu stark gewürzte Speisen zurückzugreifen und trink viel Wasser oder ungesüßte Tee‘s. Obst und Gemüse, genauso wie der Joghurt und die Nüsse sind super!
Ruh dich aus und gib deinem Körper die Zeit die er braucht um sich umzustellen.
Ich weiß man macht sich automatisch Sorgen, auch dass das Baby nicht die nötigen Nährstoffe erhält, aber diese Sorgen sind fast immer unbegründet. Gerade in der Anfangszeit nehmen viele Schwangere auch ab, durch die Übelkeit. Dein Baby ist gut versorgt in deinem Bauch, auch wenn du mal weniger isst als gewöhnlich. Wenn du isst, dann iss das was dir schmeckt und wo dich bei wohlfühlst.
Falls es (wie bei mir) schlimmer werden sollte, mit mehrfachem Erbrechen am Tag etc., dann frag deine FA mal nach Agyrax, das gibt es bei uns nicht zu kaufen, aber oftmals können das Apotheken aus Deutschland auch im Ausland bestellen oder eben über eine online Apotheke. Das hilft super und ist in der SS unbedenklich!
Ich wünsche dir alles Gute und du schaffst das! Vertraue deinem Körper