Steli
Hallo ihr Lieben Ich bin negativ getestet worden. Hab eine Katze, dessen Toilette mein Mann und meine Tochter seit der Icsi säubern. Natürlich streichel ich meine Katze, sie kommt auch mal mit ihrer Nase und stupst in mein Gesicht. Ich versuch immer meine Hände zu waschen, aber manchmal vergesse ich es einfach und greife dann trotzdem zum Obst etc. Ich hab das Gefühl in der SS werde ich zur Übermutti bzw zu einer schwangeren die ich nie sein wollte. Vor 10Jahren hab ich mir niiiiiiemals soviel Sorgen gemacht. Hat vllt mit dem Werdegang zu tun... Geht's noch jmd so? Bin schon genervt von mir selbst.
Hallo!
Ich habe selber zwei Katzen aber mein FA meinte dadurch, dass ich negativ getestet worden bin dass dann nicht mehr soviel passieren kann.
Lebe mit meinen Katzen nun seit fast zwei Jahren und hatte noch nie was. Also streichel ich sie trotzdem weiter und wenns geht wasche ich die Hände. Sonst hilft auch Desinfektionsmittel. (Hat ja zurzeit jeder zuhause bzw immer dabei)
LG
Grad wenn du negativ bist, musst du doch achten.
Mein FA meinte, dass wenn die letzten zwei Jahre nichts passiert ist dann ist die Chance gering, dass sich das jetzt ändert und ich meine ich wasche meine Hände sowieso nach dem streicheln (aus gewohnheit) also von dem her.
So ging es mir in meiner ersten Schwangerschaft auch. Ich bin auch Toxoplasmose negativ, trotz der Katzen. Mein Mann hat auch sofort freiwillig das Katzenklo übernommen, ansonsten achte ich ehrlich gesagt nicht immer darauf mir sofort nach dem streicheln die Hände zu waschen, wenn ich ehrlich bin.
Bin ich wenigstens nicht allein mit dem waschen
Wenn du schon Jahre mit Katzen lebst und immer noch negativ bist, würde es ganz verrückt zugehen, dass du jetzt ausgerechnet in den nächsten Monaten Taxoplasmose bekommst.
Katze streicheln ist ok, denk öfter ans Hände waschen und halt dich vom Kot fern - mach dich nicht verrückt!
Alles Liebe