Monatsforum März Mamis 2021

Teil-Beschäftigungsverbot

Teil-Beschäftigungsverbot

Cari1588

Beitrag melden

Hi Leute, ich hatte seit paar Wochen ja immer diese Magenschmerzen im oberen Bauch / Magen. Nun hat mich meine FA in Teil-Beschäftigungsverbot geschickt weil mein Job sehr viel Stress mit sich bringt. Dadurch geht es nun echt besser. Was hätte den im schlimmsten Fall passieren könne bei zu viel Stresse? Hat jemand was ähnliches erlebt? Grüße


Steli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cari1588

Huhu Ich bin im kompletten Beschäftigungsverbot von der 7 Woche an. Keiner kann sagen was passiert, aber zur Sicherheit ist das doch gut.


Glück3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Steli

Hi @ Steli ist dein Beschäftigungsverbot auch Stress bedingt? Ich stehe auch ziemlich unter Dampf auf der Arbeit und merke immer mehr wie der Stress sich in meinem Körper breit macht...Druck im Ohr, harter Bauch, Kreislauf etc Mein Vorgesetzter ist leider wenig hilfreich und pumpt nur noch mehr Arbeit auf meinen Tisch.... Ich wollte das bei meinem nächsten Arztbesuch mal ansprechen...aber bekommt man im Büro überhaupt ein Beschäftigungsverbot?


Steli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glück3

Du kannst überall eins bekommen, aber einfach ist das nicht. Mein Chef hats ausgesprochen. Arbeite in der Pflege als Haushaltshilfe. Da darfste ja dann nicht mehr viel machen und bevor sich alle beschweren, sagte er, soll ich zuhaus bleiben.


Glück3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Steli

Ja ich denke es ist bestimmt auch ganz gut, wenn es nicht all zu leicht zu bekommen ist... Will auch nicht jammern, vll ändert sich in ein paar Wochen was und die Arbeit entspannt sich! Mal sehen was mein Arzt dazu sagt! Alles Gute für euch!!


lila281

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glück3

Also ich habe ein Teilbeschäftigungsverbot im Büro auf 6h täglich. Mein Job ist auch vom Kopf her sehr anstrengend und ich bin nach den 6h auch einfach durch. Habe es von der FÄ bekommen und muss es am Mittwoch auch verlängern lassen. Begründung ist bei mir nicht direkt Stress, sondern dass ich schnell müde und körperlich ausgelaugt bin. Das verträgt sich nicht gut mit dem Autofahren bei mir.