Monatsforum März Mamis 2021

SS Diabetes

SS Diabetes

BabyNo1_2018

Beitrag melden

So es scheint bei mir wieder anzufangen. 1h nach dem Frühstück heute war der Blutzucker bei 189, nach 2h bei 142.. eine weitere Stunde später hatte ich Unterzucker bei 60 (!). Wurde jetzt notfallmäßig Montag reingeschoben und soll mir bis dahin keinen Kopf machen. Wir messen da erst mal nur den Nüchternzucker, wenn der zu hoch ist ist die Entscheidung eh gefallen. D.h. ich gehe davon aus, dass ich mir den oggT dieses Mal ersparen kann. Hier gab es doch schon ein oder zwei Gleichgesinnte oder? Habt ihr Lust auf einen Austausch? Liebe Grüße


misses-cat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BabyNo1_2018

Japp hier ich , spritzen tue ich aber bis jetzt Gott sei Dank nur zu Nacht. Über Austausch würde ich mich freuen


BabyNo1_2018

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von misses-cat

Schreib mir gerne mal eine PN :) würd mich auch freuen


Pennsy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BabyNo1_2018

So wie du schreibst hattest du schon mal Schwangerschaftsdiabetes. War denn bei deinem Kind trotz Diabetes alle in Ordnung bei der Geburt ? Ein Austausch wäre mir sehr recht, da ich auf diesem Gebiet keine Erfahrungen hab. Ich hatte schon vor der Schwangerschaft eine Insulinresistenz, da ich mein Medikament in der 12. SSW absetzen sollte wurde in der 14. SSW (letzte Woche Mittwoch) ein früher OGGT gemacht, nüchtern ok und nach 1 Std. leicht erhöht, wurde gleich zur Diabetesberaterin geschickt. Sollte erst nur Blutzuckerwerte messen und die Werte per Mail schicken. Heute aber ich aber einen Anruf von meiner Diabetesberaterin bekommen, soll Montag gleich vorbei kommen um Basis Insulin einzustellen. Ich hab den Dawn Effekt, d. h. ich kann nur über die Ernährung meine Nüchternwerte Morgens nicht regulieren. Hab mich wirklich bemüht und deutlich weniger Kohlenhydrate gegessen und dadurch leider in den letzten 6 Tagen 1 Kg abgenommen. Möchte zwar in der Schwangerschaft nicht zu viel zunehmen aber abnehmen auch nicht.


Equi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pennsy

Mein erster ogtt war unauffällig. Ich muss nochmal hin, könnte allerdings auf nem Zucker diesmal echt verzichten.


BabyNo1_2018

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pennsy

Ja genau. Bei meinem Sohn hatte ich es auch aber er war kerngesund. Wurde damals wegen dem Diabetes am ET eingeleitet. Der Nüchternwert war auch immer mein Problem und das Frühstück. Da hab ich jeweils zugespitzt. Kannst mir gerne mal ne PN schicken.