Jungemom88
Hallo ihr Lieben, nun muss ich doch mal wieder einen Beitrag verfassen. Bin sonst täglich hier um eure Geschichten zu lesen und zu hoffen das es weiterhin allen gut geht. Ich bin heute 10+5 und bisher war beim FA immer alles top. (Es ist meine 4te Schwangerschaft /2 Söhne habe ich bereits ) Jetzt habe ich seit 2-3 Tagen immer mal wieder stärkeres Ziehen, etwa wie starke Mensschmerzen. Es krampft mal links mal rechts, mal im Rücken. Ich habe das Gefühl es drückt alles unten auf die Scheide und jeden Moment kommt ein Blutsturz. Die Schmerzen sind aushaltbar, aber dieses Gefühl (meine Gedanken vor allem). Meine Übelkeit ist weiterhin da, Progestoron nehme ich seit Beginn schon. Mein letzter FA Termin war am 31.7. Der nächste diesen Donnerstag 20.8. Soll ich trotz echt sehr komischen Gefühl warten oder doch vorher was unternehmen? Also solche starken Gedanken das es vorbei ist hatte ich in den vorherigen Schwangerschaften nicht. Hoffe auf euren Rat Ganz liebe Grüße jungemom
Guten Morgen,
ich kann deine Sorgen absolut verstehen. Ich könnte mir vorstellen, dass es möglicherweise einfach die bekannten Wachstumsschmerzen sind.
Dennoch ist es ja auch irgendwie kein Zustand, dass du dir die ganze Zeit solche Gedanken machst. Das bedeutet ja schließlich Stress. Besonders, wenn das jetzt irgendwie auch schon etwas länger anhält.
Ich schätze, dass ich an deiner Stelle tatsächlich lieber meine FÄ aufsuchen würde. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig. Dann hast du Gewissheit, das mit deinem Bauchzwerg hoffentlich alles gut ist.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Krümelchen gerade einfach nur wächst und deine Gebärmutter sich ebenfalls einfach nur ausdehnt, was die Krämpfe auslöst!
Alles liebe!
PS: Nimmst du Magnesium ein? Da die Gebärmutter ein Muskel ist, kann das die Krämpfe etwas lindern und die Gebärmutter etwas beruhigen.
Vielen Dank für deine Antwort. Nehme Magnesium, auf eigene Faust aus der Apotheke aber sehr gering dosiert. Wäre ein Besuch heute im Krankenhaus übertrieben?
Hallo :) Meiner Meinung nach wäre ein Besuch im Krankenhaus definitiv übertrieben, denn sie können nichts machen, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist. Die Schmerzen und Krämpfe können ganz normal sein. Die Sorgen sind vollkommen normal, mir geht es leider auch so, aber deshalb ins Krankenhaus zu gehen, finde ich persönlich übertrieben. Gönn dir ein bisschen Ruhe, nimm evtl. Mehr Magnesium und versuche deinem Körper zu vertrauen. Wenn es morgen nicht besser ist, dann ruf bei deinem Frauenarzt an. Alles Gute
Ja so mache ich es. Wieviel Magnesium nehmt ihr ? Lg und danke für euren Rat
Hallo:)
Ich glaube das kannst nur du selbst fühlen, ob es übertrieben wäre..im schlimmsten Fall war das letzlich aber wenn das wirklich schon so extrem 2-3 Tage anhält und du das gar nicht kennst?! Wer will sich dort anmaßen dich so abzustempeln und selbst wenn, dann lass dich eben belächeln...davor hättest du Klarheit. Ob sie viel machen können steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber würde bspw.der Mutter und oder Gebärmutterhals ein Problem haben, vlt ist dann doch was möglich..Wer weiß das schon..
Würde mich in jedem Fall ruhig verhalten und Magnesium nehmen und wahrscheinlich morgen zu meiner gyn fahren wenn's mein Bauchgefühl zulässt.
Erzähl die Tage mal wie es gekommen ist:)
Vg
Magnesium kannst du nicht Überdosieren, kannst höchstens Durchfall von bekommen
Ich finde auch, dass du auf dein Gefühl hören solltest. Diese Entscheidung kann dir keine Abnehmen.
Vielleicht halten es einige für übertrieben. Aber letztendlich geht es dabei ganz allein um dich und dein Baby. Es kann ja auch sein, dass sich beispielsweise ein Hämatom gebildet hat und du dich an strickte Bettruhe halten solltest oÄ.
Ich finde immer, sowas liegt im eigenem Ermessen. Höre auf das, was du brauchst/möchtest und nicht auf das, was andere von dir denken könnten.
Da es ja auch nicht deine erste Schwangerschaft ist und es sehr ungewöhnlich empfindest, ist es dein Recht, einen Arzt/Ärztin aufzusuchen und abklären zu lassen, ob alles klar ist.
Und wegen des Magnesiums: Zum einen ist eine geringe Menge in meinem Folsäure-Supplement enthalten, aber ich nehme bei Bedarf auch immer noch knapp 210mg Magnesium über eine halbe Tablette zusätzlich ein. Aber wie schon erwähnt, eigentlich kannst du es nicht überdosieren.
Ich wünsche dir alles Gute!
Ich hab das auch ab und zu.. Manchmal stärker manchmal schwächer...Bin jetz Anfang der 12. Woche... Ich hab mir mittlerweile angewöhnt, die Schmerzen als positiv zu deuten, da mein Würmchen dann wohl wächst und ich davon ausgehen kann ihm geht's gut... Die Schmerzen fühlen sich tatsächlich an als ob alles gedehnt wird... Kenn das vom turnen früher :)) Würde mir darüber keine zu großen Gedanken machen...Grad seit der 11 Woche ist bei mir ein wahnsinniger Wachstumsschub auch bezüglich meines bäuchleins passiert :)
Vielen Dank für eure ganzen Antworten, fühle mich hier sehr verstanden!
Ich mache heute ruhig und nehme etwas mehr Magnesium.
Morgen früh werde ich direkt bei der FA anrufen und fragen ob ich kommen darf.
Halte heute auf dem Laufenden...
Euch sollte es heißen :)
Und? Alles Gut?