Monatsforum März Mamis 2021

Macht ihr euch auch soviele Sorgen?

Macht ihr euch auch soviele Sorgen?

BabyNo1_2018

Beitrag melden

Obwohl es mein 2. Kind wird mache ich mir totale Sorgen, ob die SS gut verläuft. Ich hab ab und an so ganz wenig braunes Blut am Toilettenpapier, kaum der Rede wert und ich hab oft gelesen dass das normal ist. Trotzdem hab ich halt etwas Angst. Außerdem hab ich so Ziehen im Bauch wie bei meinen Tagen. Und vorhin hatte ich mal kurz so seltsame Stiche. Dann mach ich mir Gedanken weil mein Sohn knappe 12 kg wiegt und natürlich auch getragen werden muss, und wenn es nur ins Bett ist oder auf den Wickeltisch. Gut und dann isr Corona ein Thema. Ich hoffe bis zur Geburt ist das alles etwas entspannter, ich hab aber halt Angst dass Papa evtl nicht dabei sein darf oder uns dann besuchen. Habt ihr etwas Zuspruch für mich?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BabyNo1_2018

Jap. Vielleicht sogar noch mehr.


isa-coyote

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BabyNo1_2018

Ich denke Sorgen macht sich jede von uns Corona macht das ganze noch schwerer Dass mein Mann nicht dabei sein kann mache ich mir keinen da ich zu Hause entbinden,möchte Wenn er da ist ist er dabei wenn er im Lkw unterwegs ist dann geht das auch mit Hebamme allein


Drachenzauber

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BabyNo1_2018

Die sorgen sind ganz normal Ich kann das gut verstehen und werde auch diesmal, so fern es geklappt haben sollte - mich auch wieder früh um eine hebamme kümmern, die einen (zumindest mich) gut beruhigt und runter holt. Mit den tragen ist es so eine sache.. prinzipell sagte meine fä mir damals: der körper kennt das gewicht des kindes und kann gut damit umgehen - zumal das meiste gewicht gut von der hüfte abgefangen wird. Solange man keine schmerzen hat, ist das tragen in ordnung. In deiner situation mit den blutungen würde ich drauf verzichten und viele kuschelpausen einlegen und so gut es geht aufs tragen erstmal verzichten.


Drachenzauber

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BabyNo1_2018

Achja. Corona ist hier auch ein thema. Ich hoffe mein mann darf mit zum fa. Er war in den vergangenden schwangerschaften bei fast jeden termin dabei (außer es war ein notfall oder nur reines ctg oder zuckertest). Das würde ihn das herz brechen ... Ein bekannter durfte vor kurzen bei der geburt seines sohnes dabei sein - aber wer weiß wie das ganze im frühjahr aussieht? Ich hoffe ja, dass ich diesmal zuhause entbinden darf! ...aber ersrmal schwanger werden


Hasi7

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BabyNo1_2018

Oh ja.. Ich mache mir über alles Wahnsinnige Gedanken, denk bei jedem ziehen wo ich nicht kenn, dass is unnormal und mach mich dann richtig verrückt. Hab so Angst das Baby durch meine eigene schuld zu verlieren.. Aber man kann doch nicht gar nichts mehr machen nur um keine Gefahr einzugehen? Blutungen hatte ich gottseidank bisher nicht, sonst wäre ich wahrsch komplett durch den Wind. Wir müssen da jetz einfach durch Un dürfen uns nicht zusätzlich verrückt machen durch unsere Gedanken. Viel Glück euch allen!