Monatsforum März Mamis 2021

Langsamer Geburtsbeginn?

Langsamer Geburtsbeginn?

Nellyne

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an alle, die schon oder schonmal ausgekugelt haben. Ich bin heute an ET+2 und hatte vergangene Nacht immer mal Wehen. Sehr unregelmäßig, maximal 2-3x die Stunde, aber schon so ein starkes Ziehen, dass ich wach wurde. Tagsüber ist es jetzt ähnlich. Auf dem CTG heute Morgen war nichts zu sehen. Dafür habe ich jetzt seit eben leichten bräunlichen, festeren Ausfluss (Schleimpfropf?). Kann ich damit rechnen, dass die Wehen bald stärker/regelmäßiger werden? Bei wem fing die Geburt ähnlich an? Und kann ich ungeduldiger Mensch irgendwas machen, um das Ganze zu beschleunigen? :D Ich trinke Himmbeerblättertee, esse Leinsamen, gehe täglich spazieren und hatte die letzten Tage ab und zu GV. Letzteres haben wir uns heute nicht mehr getraut, weil ich mir unsicher bin, ob mein Baby noch ausreichend vor Infektionen geschützt ist, falls die leichte Blutung vom Schleimpfropf kommt (oder ist das kein Problem?). Ich freue mich sehr über Austausch! Liebe Grüße:)


MJ84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nellyne

Hey! Ich hatte Freitags auch eine leichte Blutung - war an dem Tag dann auch bei meiner Ärztin. Sie sagte es kann noch ein paar Tage dauern - nachts hatte ich dann aber den Blasensprung Kann also noch dauern oder auch ganz schnell gehen (wobei schnell so ne Sache ist - auf der Welt war unsere Tochter dann erst Sonntag Morgen )


Sunrise1707

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nellyne

Hallo Die leichte Blutung kann davon kommen, dass sich etwas am Muttermund tut. Kuscheln mit deinem Mann wäre super - wenn es euch gefällt. Orgasmen setzen oxytocin frei- was deine Wehen kräftigen kann. Heißt ja nicht, dass ihr miteinander schlafen müsst Warm Baden ( nicht allein ) hilft auch wenn es echte Wehen sind . Alles gute!!!


Nellyne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nellyne

Vielen Dank für eure Antworten! Wehen sind jetzt regelmäßig alle 6 Minuten, scheint also wirklich loszugehen...