Tess!
Hallo :)
Die Frage richtet sich an die werdenden Mamas die schon Kinder haben.
Wie macht ihr das mit den ganzen Krankheiten die die Kleinen so mit nach Hause bringen?
Wir haben 3 Kinder im Haushalt, 2 im Kindergarten und eines in der Grundschule und irgendwie ist ständig jemand krank
Ich habe mir jetzt die erste Erkältung über die Kids geholt. Was ja nicht weiter schlimm ist, so lange es wirklich nur eine Erkältung ist.
Jetzt haben wir aber eben nun mal auch Corona und die Kleinen können ja auch Krankheiten mit nach Hause bringen die für Schwangere weniger harmlos sind.
Daher meine Frage an die Mehrfach Muttis unter euch: habt ihr irgendwelche Schutzmaßnahmen? Macht ihr irgendwas anders jetzt wo ihr schwanger seid und die Angst vor Corona umgeht?
Vielen lieben Dank!
Es kommt noch aus meiner eigenen Erziehung - Haustür rein und direkt ordentlich und lange die Hände waschen und saubere Sachen anziehen. Ich konnte es nie wieder abstellen und gebe das auch so weiter. Sogar mein Partner musste es sich angewöhnen. Es hat nichts mit der Schwangerschaft zu tun oder der Angst vor Corona, sondern mit den elementaren Hygienemaßnahmen, die mir meine Eltern mit auf den Weg gegeben haben. Und die tragen schon enorm viel zum Schutz vor Krankheiten bei.
Genauso kenne ich es auch und das auch schon lange vor Corona . Ich zieh mir allerdings erst mit den „schmutzigen Händen“ die Straßenklamotten aus , weil ich nicht mit sauberen Händen die Klamotten von draußen anfassen will
Alleine die Vorstellung mit dreckigen Händen von draußen zu essen geht gar nicht bei mir
Ich habe sechs Kinder von 19 ( die ist schon ausgezogen) bis3 bin also durchgehend mit keimen und Viren in Berührung. Regelmäßige Handhygiene, Strassenschuhe werden sofort ausgezogen und Jogginghose an. Mehr mache ich nicht und ausseral einen Schnupfen hatte ich noch nicht
Hallo, auch bei uns werden erstmal die Hände gewaschen und „Hauskleidung“ wird angezogen. Aber das schützt ja trotzdem nicht , zumal so ein Kleinkind dir trotzdem mal ins Gesicht niesen kann. Ich nehme da aber ehrlich gesagt keine Rücksicht weiter. Meine Kinder haben trotz aller Krankheiten das Anrecht darauf, dass sie weiterhin so umsorgt werden wie vor der Schwangerschaft. Ich würde es auch nicht ertragen sie weniger zu behüten, nur weil ich jetzt schwanger bin. Sie brauchen mich ja dann auch und ihnen dann nicht das geben zu können was sie brauchen kommt für mich nicht in frage. Aber natürlich schaut dann auch mein Mann, dass ich weniger beansprucht werde. Aber sollte mich einer brauchen, bin ich da. Ohne wenn und aber. Dafür sind meine aber auch mit 3 Jahren noch zu klein.
Nein ich behandle meine zweijährige Tochter genauso wie vorher. Sie hatte gerade erst Magen Darm und ich hab mich genauso um sie gekümmert wie sonst auch.
Hallo zusammen, vielen lieben Dank für die ganzen Antworten. Wenn ich euch alle richtig verstanden habe, dann macht ihr quasi nichts anders als sonst. Hygienegrundregeln einhalten und gut. Ich denke man kann sich nicht wirklich schützen wenn man Kinder im Haus hat. Das ist bei der ersten Schwangerschaft ohne Kinder sicherlich leichter. Dann drücke ich uns allen die Daumen, dass wir und unsere Familien gesund und munter durch den Herbst / Winter kommen :)
Ich habe auch zwei Grundschüler und ein Kiga Kind Zuhause. Ich bin aktuell die zweite Woche richtig doll erkältet mit Nebenhöhlenentzündung. Die Kinder hatten ein bisschen Schnupfen und husten vor zwei Wochen. Ich bin auch Erzieherin und habe ein BV wegen Corona. Aber wir haben einfach im privaten viel Kontakt zu anderen Kindern. Da verhalte ich mich auch ganz normal. Wir achten auf die normale Hygiene wie regelmäßig Händewaschen, hustetikette. Inzwischen empfinde ich mein Berufsverbot als ganz gut weil so kann ich die Kinder tatsächlich auch bei leichten Krankheitssymptomen Zuhause lassen.