Monatsforum März Mamis 2021

Kloß im Hals - Schleim mit Blut

Kloß im Hals - Schleim mit Blut

Ginnifer

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, Ich hoffe ihr könnte mir helfen/mich beruhigen. Bin aktuell in der 34 SSW und habe dauernd Schleim im Hals, das sehr unangenehm drückt. Sobald ich es hochwürge ist immer minimal Blut dabei, mal frisch/mal alt. Ich hab auch echt Schwierigkeiten durch die heizungsluft mit meiner Nase (dauernd trocken/fühlt sich verstopft an und beim schnauben kommt öfters auch mal Blut mit raus) Hab aber sonst keine Erklärungssymtome. Haben schon einen luftbefeuchter gekauft und ich schlafe mich komplett offenem Fenster, damit ich halbwegs schlafen kann. Der HNO meinte es ist alles okay, auf den 1. Blick.. Ich habe es meistens auch nur abends extrem und morgens direkt nach dem aufstehen. Kann es wirklich an der trockenen Luft liegen und gibt es jemanden der auch solche Probleme hat? Ich mache mich immer viel zu schnell verrückt, dass es was schlimmes ist. Vielen lieben Dank für eure Antworten.


Pflaume

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ginnifer

Die Schwangerschaftshormone lassen die Nasenschleimhäute anschwellen. Das nennt sich Schwangerschaftsschnupfen. Ich habe das mehr oder weniger seit dem zweiten Monat auch öfter mit Nasenbluten und besonders Nachts (Ist natürlich ganz toll in Coronazeiten :-) ) Ich nehme nichts dagegen, halte nur meine Nase gerne mal über die warme Teetasse, wenn sie zu verstopft ist. Nach der Geburt geht das wieder weg. Viele Grüße von der Pflaume


MamiLu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ginnifer

Ich hab das auch. Schnarche deshalb auch ganz fürchterlich. Hatte ich in allen Schwangerschaften, ist also auch meines Erachtens nach ganz normal in der Schwangerschaft.


Ginnifer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ginnifer

Danke für eure schnellen Antworten, das beruhigt mich doch ein wenig. Ich wünsche euch noch eine tolle Schwangerschaft und schon mal vorweg alles Gute für die Zukunft.