Laureen87
Ich weiss ein nerviges Thema.. Er will kein Kind. Ich ja... :/ bin schon 35bald...
Geht es um das erste Kind oder weitere Kinder?
Habt ihr schon n Kind und war er schon immer dagegen?
FALLS es um das erste Kind geht, würde ich da keine Kompromisse eingehen. Du wirst Ewig unglücklich sein und es ihm vorhalten und andersherum auch. Wenn er es wirklich nicht will, wirst du ihn auch unglücklich machen, falls du doch (heimlich) schwanger wirst. Im schlimmsten Fall Käme für mich nur Trennung in frage, damit beide die Möglichkeit haben, den Lebenstraum zu erfüllen. Ich bin auch fast und hab meinen jetzigen Partner ( 3 Jahre sind wir zusammen) Schon nach 2 Monaten gefragt wie es generell mit nem Kinderwunsch aussieht, da es für mich sonst einfach nicht in Frage gekommen wäre mich auf was ernsthaftes einzulassen. Das ist schwer und hart aber es stand für mich fest, dass ich nicht mit jemanden zusammen sein kann, der keine will. Wenn keine kommen, ist das was ganz anderes, aber nicht wenn es mir verweigert wird!
Ich seh das genauso wie larkitzmädchen, Wenn es das erste Kind wäre würde ich da auch keine Kompromisse eingehen. Keine kriegen zu können ist was anders. LG nita
Ich habe ein Kind aus erster bez. mit in die Beziehung gebracht. Ist schon 15... Er wollte angeblich immer Kinder und vertröstet mich seit 5 Jahren... Jetzt meint er er weiss nicht ob er überhaupt eins will
Macht mich sehr traurig
5 Jahre ist schon ne mega lange Zeit Du musst wissen ob du für einen Mann auf ein 2tes Kind verzichten willst. Ich würds nicht tun, denn der Mann ist irgendwann weg und du stehst unglücklich da.
Da hilft nur Reden und den Standpunkt klar machen. Offen und ehrlich. Vielleicht hat er Angst? Frage ihn wie er zu seiner Entscheidung kommt und ob man sie gemeinsam ändern kann. Wenn es keinen Weg gibt, musst du für dich selber entscheiden ob du ohne weiteres Kind leben kannst. Nicht nur jetzt sondern auch in ein paar Jahren wenn es wirklich für deinen Körper zu spät ist.