Monatsforum März Mamis 2021

Hilfee

Hilfee

Würmchen1

Beitrag melden

Hallo Mamis Meine kleine ist nun seit ca. 2 wochen brei wir sind gerade bei Kartoffel und Möhren Seit ein paar tagen hat sie härteren stuhl ( eher so zink paste ähnlich) hrute hat sie beim kaka machen sogar geweint das hat mir mein herz gebrochen Wem geht es auch so und wie kann ich der kleinen helfen oder was kann ich da überhaupt machen??? Danke schonmal Und ps meine maus ist in 1 Woche 5 monate alt


PippiL

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Würmchen1

Bei uns war es ganz genau so. Unsere Tochter bekommt auch seit einigen Tagen den ersten Brei (möhrenbrei). Sie hatte auch dann Schwierigkeiten beim Stuhlgang und war auch sehr weinerlich. Ich habe dann die Menge, die ich ihr gebe reduziert. Sie würde zwar mehr nehmen, aber dadurch ist es besser geworden.


Würmchen1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PippiL

Danke dir für die schnelle Antwort. Ich habe auf einer anderen seite gelesen das Birnen und Apfel Brei auch sehr gut sein sollen bei hartem stuhl auch bei verstopfung soll es helfen. Das probiere ich mal morgen aus .


Stellarina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Würmchen1

Hallo, wir füttern zwar noch keine B(r)eikost, aber so ganz allgemein ist Karotte ja schon bekannt, dass es den Stuhl härter macht. Bekommt zum Beispiel unser Hund bei Durchfall. Daher wird schon öfters geraten erst mit Pastinake, Kürbis, Süßkartoffel zu starten und mit Karotte etwas später. Also vielleicht einfach ein anderes Gemüse ausprobieren. Das Weinen kenne ich noch von den Blähungen am Anfang. Da habe ich auch immer mitgelitten


Mucky

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stellarina

Hallo, ich kann mich hier nur anschließen, Karotte sorgt für Verstopfung, lieber Pastinake verwenden. Pflaume und Apfel hilft beim Abführen. Hast du erwas Öl in den Brei gegeben?


Würmchen1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mucky

Ja hab rapsöl mit hinzu gegeben. Werde ihr heute ein anderen Brei machen ohne Karotte Danke für eure antworten


Nenja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Würmchen1

Hallo Wenn alle Tipps nicht helfen sollten: meine Hebamme meinte, dass Stuhlprobleme oft daher kommen, dass der Körper bzw der Darm des Babys noch nicht bereit ist für die Beikost, die zugeführt wird. Entweder ein Schritt oder Schritte zurück bis zu dem Punkt, wo es geklappt hat oder noch etwas Zeit mit Beikost lassen.