Lizaa
Hallo Mamis, es ist ein verzweifelter Aufruf an die Mamas, die in der 24 Ssw gesagt bekommen haben, dass ihr Kind zu klein sei. Meine kleine wiegt jetzt 300gramm und ist 3 Wochen kleiner als sie sein sollte. Es wurden alle möglichen Tests gemacht und es kann einfach nichts festgestellt werden woran es denn liegen könnte. Sie nimmt nur einfach nicht mehr richtig zu. Die Ärzte meinten wenn sie in 10 Tagen nicht zugenommen hat und immer noch 300 Gramm wiegt sehen sie keine Chance das sie das überlebt. Wir sind um jede Erfahrung dankbar. Es wäre einfach schön zu hören das es Kinder gibt, die das überstanden haben.
Hallo liebe Mami
Das was du erfahren, bzw gesagt bekommen hast, hört sich ja schrecklich an und möchte bestimmt niemand hören!
Aber wenn es keinen Grund dafür gibt, ist es vielleicht gar nicht so
Ich würde auf alle Fälle abwarten und mir in ein, zwei Wochen eine zweite Meinung einholen! Wann war denn davor dein letzter Ultraschall?
Vielleicht bekommt ihr einfach ein kleines, zartes Kind!
Ich hab auch so ein Exemplar, er ist heute vier Jahre alt! Er war von Anfang an, immer, egal bei welcher Untersuchung zu klein, musste alle zwei Wochen zum Doppler, es war eine sehr anstrengende Zeit.
Er kam dann in der 40ssw nach Einleitung ,gesund und munter mit "zarten" 2,7kg auf die Welt.
Ich wünsche euch von Herzen alles alles Gute!
Das tut mir leid, man kann sich nicht vorstellen wie es jemanden geht in so eine Situation wenn man es nicht selbst erlebt hat. Holt euch eine zweite Meinung ein! Warst du beim pränataldiagnostiker? Größe und Gewicht sind ja immer nur Schätzwerte. Bei meiner Freundin war’s am Ende ein Herzfehler der nach der Geburt operiert werden konnte und nun hat sie zu Hause einen aufgeweckten 3 jährigen zufriedenen Wirbelwind. Ich habe bei einigen Freundinnen schon gehört dass das Kind zu klein geschätzt wurde und am Ende über 500 g mehr auf den Rippen hatte. Lasst weiter schauen und holt euch andere Meinungen dazu!
Danke ihr lieben für eure antworten
Ich habe morgen jetzt ein Termin im Krankenhaus und hole mir eine zweite Meinung war davor schon in Heidelberg in der Frauenklinik und da haben die einfach nichts gefunden.
Sie gaben mir nochmal ein Termin in 10 Tagen um zu schauen ob sie gewachsen ist.
Hallo liebe Mama,
Mir erging es in meiner 1. SS auch so.
Mein Sohn wurde in der 39 SSW nur auf knapp 3000g und 45cm geschätzt.
Bei der Geburt hat er dann 3930g gewogen und war 52cm gros.
Die Werte im US sind alles nur Schätzwerte, wie du ja bei mir lesen kannst.
Die Ärzte waren selber überrascht und haben alles nochmal durchgerechnet.
Solange dein Kind gesund & munter ist, würde ich mich darauf nicht all zu sehr versteifen.
Lg
Hatte dir ja in dem anderen Beitrag schon geschrieben.
Mit Versorgung meine ich den Doppler deiner Gefäße und der Nabelschnur.
Bei mir war der Doppler nicht gut, damit haben sie die Plazentainsuffizienz festgestellt und das Wachstum der Kleinen war verzögert bis zum Schluss.
Musste dann ASS einnehmen, salzen und eiweißreich essen. Um eine Gestose zu vermeiden. Das habe ich jetzt auch bei allen weiteren Schwangerschaften so gemacht.
Hol dir eine andere Meinung ein! Ich drück dir die Daumen, dass dein Kleines weiter wächst!
Lg Gänseblümchen
Hallo aus dem Januar,
Es ist furchtbar so etwas zu hören. Ich kann auch versuchen dir Mut zu machen. Wir waren zwar schon ein paar Wochen weiter aber auch 3-4 Wochen in der Entwicklung zurück und haben sehr ähnliche Worte gehört... Danach kam ein ordentlicher Wachstumsschub und seit dem holen wir stetig auf.
Ich glaube bei mir lag es daran dass ich mich nicht richtig ernährt habe und viel zu wenig Kohlenhydrate gegessen hab, dazu hatte ich enorm viel Stress und hab deutlich zu wenig getrunken. Ich hab mich persönlich eigentlich gut gefühlt aber vielleicht war das einfach nicht gut für die Entwicklung. Seit dem trink ich 3l/Tag, liege sehr viel auf der linken Seite, esse mehr, meditiere und male Mandalas zur Beschäftigung. Ob es wirklich daran lag
Die kleinen entwickeln sich einfach ganz unterschiedlich, gib dir Hoffnung nicht auf!
Wurde schon ein Doppler gemacht um die Versorgung zu überprüfen?
Ihr gibt mir wirklich sehr sehr viel Kraft und Hoffnung danke dafür
Das mit der Ernährung könnte bei mir auch sein habe auch bis jetzt nur 4 kg zugenommen mein Bauch ist auch sehr sehr klein
Ich bin jetzt gespannt was heute raus kommt und hoffe das es bei mir auch so gut Endet wie bei euren Mäusen
Ich halte euch aufjedenfall auf dem laufenden
Und ich bin froh mich hier angemeldet zu haben das gibt einen einfach ein bisschen Kraft von anderen Mamis sowas zu hören
Drück euch die Daumen für heute!
Fühl dich gedrückt. Das du einen kleinen Bauch hast und erst 4 Kilo zugenommen hast bedeutet nichts. Ich habe einen großen Bauch und habe 6 kg zugenommen. Meine Freundin hingegen bei der heute oder morgen die Geburt losgehen sollte, da die Wehen beginnen, sieht aus wie ich jetzt, von der bauchgröße her und hat nur 10 kg zugenommen. Sie bekommt halt einfach eine zarte Maus
Also da kann ich dich auf jeden Fall beruhigen meine kleine 2 jährige Maus würde in der 36 Woche Auf ganze 1700 gramm geschätzt da hieß es auch würde nicht überleben und so ich hab so opanik geschoben und eine Woche vor ET kam sie dann mit 2760 gramm auf die Welt und 47 cm koerperlange und war kerngesund Nur etwas klein also lass dich nicht verrückt machen schöne kugelzeit wünsche ich euch allen noch