Monatsforum März Mamis 2021

Herzrasen und Unruhe

Herzrasen und Unruhe

Maddll123

Beitrag melden

Hallo ich bin jetzt ab morgen 33+0 War heut beim Arzt (neu gewechselt) 2100g wiegt der/oder die Kleine. Beim CTG gab es irgendwelche Ausschweife - Arzt meinte is ok u dass es sehr aktiv ist. Hab gefragt ob man da was tun kann. Meinte er dass ich ja auch nicht ruhig bin. U das hat er bei einmal sehen gemerkt. Bin sehr aktiv immer am planen und werkeln. Hatte eine super Schwangerschaft aber bis fast jetzt zum Mutterschutz immer gearbeitet. Umzug kam noch dazu. Möchte kein „Schreikind“ nur weil ich mich nicht zurückgenommen habe. Akupunktur wollte ich noch versuchen und vll autogenes Training o Yoga? Hat da jemand Erfahrung? Habe auch immer extremes Herzrasen. Blutdruck ist immer niedrig. Habe jetzt noch ca. 7 Wochen und will das beste Tun dass es Baby gut geht.


Pflaume

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maddll123

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe. Der Arzt sagt, es ist alles ok und Du willst was dagegen tun? Manche Kinder sind aktiver als andere. Das ist nicht behandlungsbedürftig und Dein Kind ist deswegen nicht automatisch ein "Schreikind". Du bist, wie Du bist und Dein Kind ist, wie es ist und das ist wunderbar Das Herzrasen hängt möglicherweise mit dem niedrigen Blutdruck zusammen. Ich mache damit schon seit vielen Jahren herum und das kann echt beängstigend sein. Stress macht es schlimmer. Yoga und Co können helfen, aber an manchen Tagen hilft einfach gar nichts und dafür kann man dann auch nichts. Viele Grüße von der Pflaume


Equi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pflaume

Ein schreikind bekommst du nicht, weil du aktiv in der ss bist. Ich habe auch öfters herzrasen, mein Blutdruck ist immer niedrig (auch vor der ss) Versuch dir einfach Ruhezeiten zu gönnen. Für mich ist das mittags ne Stunde auf das Sofa gehen.