Pennsy
Ich war gestern mehrere Stunden in der Uniklinik zum Geburtsvorbereitungsgespräch, da ich eine Hochrisikoschwangerschaft habe sollte ich mich vorher anmelden und zum Vorgespräch. Eigentlich lief alles gut, unser Mini ist zeitgerecht entwickelt und ich hab keine Beschwerden außer den üblichen aber mir wurde gesagt ich soll jetzt wöchentlich zur Kontrolle in die Uniklinik zusätzlich zu den ab jetzt alle zwei Wochen stattfindenden FA Terminen. Zudem kann es sein, dass je nach Entwicklung unseres Minis ab 37+0 SSW eingeleitet werden könnte. Hab leider eine lange Vorgeschichte mit mehreren FG und weiteren Grunderkrankungen und Risikofaktoren.
Ich bin auch risikoschwanger mein Gespräch ist am 2.2 ich werde allerdings erst am ET eingeleitet. Drück dir die Daumen das alles so läuft wie du es dir wünschst
Hi, ich muss auch wöchentlich in die Klinik und meine 2 werden bei 36+5 geholt. Ich glaube, dass ist Standard, dass Risikoschwangere, die Mehrlinge erwarten nicht über 37+0 gehen. Alles Liebe
Ich erwarte nur ein Kind, aufgrund der Schwangerschaftsdiabetes wusste ich schon, dass ich nicht über Termin gehen darf. Aber ggf. schon ab 37+0 SSW einzuleiten, damit hab ich nicht gerechnet und auch nicht wöchentliche zusätzliche Termine.
Bei 37+0 einzuleiten ist echt früh. Ich hatte mein Geburtsvorbereitungsgespräch letzte Woche. Die würde mich bei 38+0 einleiten. Ich kriege Zwillinge, zu früh wollen die nicht, sonst haben die Kinder u.u anpassungsprobleme. Wahrscheinlich habe ich jetzt doch ein Diabetes, mal schauen ob die mich eher einleiten wollen. Geplant ist eigentlich der 12.3 , muss aber nochmal zur Kontrolle ins kh.
Entschuldige, da hab ich mich wohl verlesen...;-) Die Ärztin im Krankenhaus sagte mir, dass man in Niedersachsen bei 37+0 spätestens einleitet und bei mir halt sogar etwas eher (ich hab zwar keinen Diabetes, aber bin schon 45 und Zustand nach Kaiserschnitt). Vielleicht ist es Bundesland abhängig und deshalb bei Equi bei 38+0?
Oder hast du noch andere Risiken??? Ich habe zum dritten Mal Gestationsdiabetes und werde am Termin wieder eingeleitet, der Diabetes ist insulinpflichtig Die Empfehlung ist auch ganz klar am Termin einzuleiten beim Diabetes der insulinpflichtig ist und nicht mehrere Wochen eher
Ich lebe in BW, bin auch 45 und bei mir wurden in den letzten Jahren viele Grunderkrankungen festgestellt, die eben früher oder später Probleme machen könnten. Aber vielleicht habe ich auch Glück und darf noch etwas länger schwanger sein
Ja bei mir bestehen leider viele Risiken aber meine FÄ ist da sehr entspannt, nur die Ärzte im KH gehen eben auf Nummer sicher.
Ok wenn du noch andere Risiken hast kann das natürlich sein, aber beim Diabetes geht man lieber so nah wie möglich an den Termin