Maddll123
Hallo liebe werdende Mamis,
Bekomme mein erstes Kind. Bin heute 18+5.
Gestern war Ich zur Feindiagnostik alles supi
Es wurde aber wieder gesagt dass das Baby sehr aktiv ist.
Könnt ihr sagen dass das dann auch automatisch Kinder werden, die viel schreien ?
Ich bin auch oft sehr gestresst durch die Arbeit und bald Umzug im Dezember. Wirkt sich das aufs Kind aus?
Bin aber von Natur aus eher ein aktiver Mensch der immer auf Achse ist.
Was sind eure Erfahrungen? Was kann man tun damit das Kind „ruhig“ wird? Stelle mich natürlich jeder Herausforderung und freue mich sehr auf den Nachwuchs. Geschlecht bleibt geheim :)
Ich habe sechs Kinder, fünf waren extrem aktiv im Bauch , ein Kind eine Schlafmütze. Die Schlafmütze bist sehr ruhig geblieben die anderen sind auch aktiv waren aber nur schreikinder alle gut zufrieden gute Schläfer aber halt bewegungsfreudig bin gespannt wie unsere Nummer 7 wird
Hallo Bin mit vierten Kind schwanger und bei meinem ersten und dritten ss waren es auch lebhaft Kinder das sich bis heute nicht geärgert hat. Beim meinem zweiten ist es ruhig und ausgeglichener Baby /Kind Geworden. Aber wie sagte mein Kinderarzt sie sind alle unterschiedlich vom ersten Tag an wäre ja schlimm wenn wir alle gleich sind. Man wird so geboren wie man ist. Lg aus dem Februar Bus
Huhu, also bei meinem ersten Sohn hatte ich auch viel Stress, bedingt durch Arbeit, Umzug und Hochzeit. Mein Kleiner war auch sehr aktiv, denke, dass hat er alles gespürt und aufgefasst. Er hat tatsächlich viel geschrien , war sehr oft nachts wach und die Nächte wurden erst mit ca. 2 Jahren gut. Und ja er ist ein ernergiebündel. Ich will dir keine Angst machen, es muss nicht bei dir so sein. Ich habe immer die Mütter beneidet, deren Babys und Kinder durchgeschlafen haben. Ich hoffe, bei meinem zweiten Jungen wird es ruhiger. Bis jetzt spüre ich ihn bewusst gar nicht. Habe auch jetzt eine sehr ruhige und entspannte Schwangerschaft.
Mein Sohn war auch immer super aktiv!
Er ist mittlerweile 1. Jahr alt und ist ein ganz braves und ruhiges Baby.
Er beschäftigt sich selber ohne gros zu weinen.
P.s war/ bin auch eine Mama die sich immer schnell stresst und schnell mal auf 180 ist
Meine erste Tochter (6)war sehr aktiv im Bauch und ist auch bis heute sehr aktiv ( Bewegung, Sport, erzählfreudig usw.), ABER sie war NIE ein Schreikind und hat immer gut geschlafen. Meine zweite Tochter (3)war ruhiger im Bauch und ist tatsächlich auch ein ruhigeres Gemüt.;-) ABER sie ist bis heute eine ganz schlechte Schläferin und brauchte immer viel Zuwendung. Schreikinder waren beide aber nicht und ich glaube es ist einfach Zufall.
ich glaube nicht das das irgendwie einen Zusammenhang hat. Meine Tochter war auch sehr aktiv im Bauch, das legt sich noch, da der Platz irgendwann ausgeht, aber als sie da war, war Sie sehr ruhig. Viel Bewegung heist ja auch nicht gleich viel schreien. Vielleicht strampelt es einfach gerne. Ich war selber immer viel in Bewegung bis zur Geburt hin. Trotzdem hat es das nicht beeinflusst.
Also bei meiner ersten SS hab ich versucht alles ruhiger zu halten. Hat bei meiner Tochter Wunder bewirkt. Sie ist 13 und immer noch eher still. Meiner zweiten hatte ich nur Stress. Ich musste überall hin und hatte auch ein Umzug im 8 Monat. Als die kleine dann da war hatte ich den Salat. 9 Wochen ein reines schrei Baby. Selbst die Hebamme wusste nicht, wie man der kleinen helfen konnte. Wir hatten über die Schwangerschaft gesprochen und sie meinte, das sie es immer mehr sieht, das wenn Mütter viel Aktion und Stress haben, das dass Kind dann dazu neigt . Ich weiß nicht ob dies stimmt, aber bei mir passte es. Deswegen lasse ich es jetzt wieder ruhiger angehen.
Meine waren im Bauch beide sehr aktiv und sind beides ruhige, zufriedene und pflegeleichte Kinder, mit viel lachen und wenig schreien. Heißt also gar nix.