Monatsforum März Mamis 2021

Et+5 und langsam am verzweifeln..

Et+5 und langsam am verzweifeln..

Samaissantha

Beitrag melden

Es ist meine erste SSW und der Kleine will einfach nicht raus.. ich hab schon alles versucht was man versuchen kann und muss jetzt morgen ins Krankenhaus und die entscheiden dann was gemacht wird.. und ich hatte gestern den ganzen Tag Senkwehen aber leider nichts passiert Bei wem ging’s ähnlich? Musstet ihr eine Einleitung kriegen? Wenn ja wie war es?


Cassy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Samaissantha

Vor zwei Wochen ging es mir genauso... ich saß mit 4 anderen Schwangeren - alle ebenfalls ET+5 - zur Vorsorge im Krankenhaus. Befund wenig ermutigend, aber Versorgung sehr gut ...in der Nacht auf ET+7 hatte ich bei ganz leichten Wehen einen Blasenriss und in der Früh kam die Kleine ganz zackig ohne Probleme zur Welt... ich traf dann im Krankenhaus noch eine der anderen, bei ihr wurde eingeleitet und es war auch alles gut gelaufen... halte durch - so oder so dauert es nicht mehr lange bis du kuscheln darfst. Die Ärzte werden mit dir abwägen, welche Schritte vernünftig sind. Alles Gute!


Maddll123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Samaissantha

Aber warum so schnell? Frühestens ab ET + 10 wird doch was gemacht oder? Ich bin heute erst einen Tag drüber. Habe mir einen WehenTee gekocht und heut Abend gibts Chilli con Carne.


Samaissantha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maddll123

Ich muss morgen ins Krankenhaus und die untersuchen mich und das Baby und dann sollen die entscheiden wie es weiter geht lt mein FA


Mucky

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Samaissantha

Hey. Ich bin bei ET+3 und kann deine Ungeduld verstehen, bei ist es das 2. Kind, aber irgendwann möchte man sein Baby einfach in den Armen halten. Ich mache nichts, außer warten, ich denke das bringt nichts, auch wenn man die Hoffnung nicht auf gibt. Ich bin morgen auch im Krankenhaus zur CTG Kontrolle, ich denke aber nicht, dass dann schon irgendwas besprochen wird. Gut Ding will Weile haben, bald ist es geschafft.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Samaissantha

Ich habe die Erfahrung gemacht und ein paar Freundinnen von mir auch, je mehr man versucht und je mehr man sich Gedanken macht, tut sich nämlich gar nichts. Stress und Anspannung kann nicht nur wehen auslösen, kann diese sogar hemmen. Also einfach schön entspannen. Ich wurde bei 40+6 eingeleitet, wegen der Versorgung und weil zu viele Ärzte sich eingemischt haben .. jeder hatte eine andere Meinung. Am 3 Tag der Einleitung guckte man nochmal nach dem kleinen und auf einmal war die Versorgung gar nicht so grenzwertig und ich hätte gar nicht eingeleitet werden müssen. (Zu viele Köche verderben den Brei) Hab mich aus psychischen Gründen dann am selben Tag schweren Herzens für einen Kaiserschnitt entschieden. Also hab bitte Geduld und mach dich nicht bekloppt und lass dich auch nicht falsch beraten. Ich durfte aufgrund meines Asthmas nur mit dem Wehentropf eingeleitet, die waren heftig aber für mich aushaltbar aber als ich jedes Mal abgemacht wurde kamen leider keine von alleine.