Maddll123
Bin nun schon in der 36. Woche und habe eine Mandelentzündung (zum Glück nicht eitrig) und Schnupfen... mein Arzt hat mir vorsorglich Antibiotikum verschieben- Amoxicillin Werde es aber nicht nehmen ... hoffe nur das Kind kommt jetzt nicht schon - wie will man da atmen :D Gibts sonst ultimative Tipps um wieder gesund zu werden? Schon die 3. Erkältung während meiner Schwangerschaft.
Sorry, aber warum nimmst du das Amoxi nicht?? Amoxi wird in der SS gut vertragen und hat keine Auswirkungen aufs Kind. Mit einer Infektion im Mund rumlaufen und ständig Bakterien abzuschlucken dagegen schon.... Sollte dein Kind dann noch kommen, bevor die Entzündung abgeklungen ist, hat es noch mal eine hohe Gefahr sich durch ein Küsschen von dir anzustecken. Oder willst du nicht mit deinem Kind knuddeln?? Außerdem würde ich zu der momentanen Zeit echt nicht mit Halsschmerzen o.ä. in KH wollen, da man dann gleich erstmal als Corona-Verdachtsfall eingestuft wird. So ist es zumindest bei uns... In dem Fall dürfte mein Mann nicht mit rein und ich hätte voll Angst, dass ich bei der Geburt ne Maske tragen müsste.... Ist und bleibt natürlich deine Entscheidung, wollte dir trotzdem meine Gedanken mitteilen. Wünsch dir natürlich ne gute Besserung und alles Gute für die Geburt (im Anschluss ;) )
Bevor ich schwanger geworden bin( müsste sogar genau 1 Tag vor dem Eisprung gewesen sein) hatte ich schon Antibiotikum bekommen wegen eines Hundebisses ... die letzte Tablette hatte ich also noch während der Befruchtung genommen. Und Alkohol hatte ich anfangs auch 2 mal getrunken weil ich von der Schwangerschaft nichts wusste. Daher versuche ich so wenig wie möglich Medikamente zu nehmen zb Schmerztabletten habe ich nie mehr genommen. ich halte nicht viel von Antibiotikum weil es die ganze Darmflora usw durcheinander bringt. Daher versuche ich es zu vermeiden. Der Arzt meinte auch nur Antibiotika nehmen wenn es eitrig wird oder ich Fieber bekomme. Davon gehe ich derzeit nicht aus. Mit Salbei Gurgeln hilft ganz gut, verschlimmert hat es sich nicht. Ist wirklich eine schlimme Zeit. Meine Freundin hat letztes Jahr im April während der Geburt Erhöhte Temperatur bekommen und musste sofort Mundschutz tragen und alle Mitarbeiter haben sich Schutzkleidung angezogen... wie im Film. Ich glaube da bekommt man dann als Gebärende erst Recht Panik. Ich denke die Erkältung ist Ende der Woche weg und ich gehe nicht von aus dass das Kind schon kommt. Der Bauch ist noch weit oben u das Kind sehr aktiv. Habe noch nicht mal Senkwehen gespürt.
Um besser zu atmen hilft Minzeöl, eventuell das Imunsystem mit Sanft oder Früchte verstärken. Keine Panik, denn emotionalisch gesehen kommt das Fieber, wenn man sich von etwas erschrocken hat ( unsere Psyche macht kein Unterschied zwischen Realität, Traum oder Imagination).
Ich würde auch kein Antibiotikum nehmen wenn da kein Eiter ist. Antibiotikum hilft gegen Bakterien, wenn da nichts eitrig ist sind deine Mandeln vielleicht einfach nur ein wenig angeschwollen. Alle Medikamente die man nimmt gehen ans Kind über, ausschließlich alle. Nur weil durch Studien belegt ist das man keine gravierenden Nebenwirkungen beobachten kann, heißt es nicht, dass sie nicht schaden. Und es ist ja nur vorsorglich. Ich habe bisher keine einzige Tablette genommen, nicht mal eine Betäubung beim Zahnarzt als mir eine Krone abgefallen ist, nicht mal bei Corona irgendwas.. Alle Medikamente haben Nebenwirkungen. Und Antibiotika zerstört sämtliche Bakterien, nicht nur die die es soll sondern auch die guten. Trink viel, Ingwer, Zitrone, manuka Honig Mach dir halsumschläge, hol dir Spitzwegerichtee, ich würde alles an Hausmittelchen rausholen was du finden kannst. In der Schwangerschaft ist das Immunsystem ja eh schon geschwächt, da holt man sich gerne mal Infekte. Meine Hebamme empfiehlt auch immer Vitamin C hochdosiert. Wenn es nach 2-3 Tagen nicht besser wird und du doch Eiter finden solltest, kannst du immer noch auf das Antibiotikum zurückgreifen Gute Besserung!
Hallöchen, Ich kann vollkommen verstehen wenn du kein Antibiotikum nehmen willst. Pass trotzdem gut auf dich auf und beobachte das sehr genau! Ich hatte eine Angina während der Stillzeit und wollte auch kein Antibiotikum nehmen. Hab es leider nicht ohne hinbekommen, weil ich dann durch das geschwächte Immunsystem noch eine Bindehaut Entzündung bekommen hab... Puh! Gute Besserung
Ich schließe mich Polly88 vollkommen an. Ich würde das Antibiotikum auch nicht nehmen, auch weil eine gesunde Darmflora bei dir für dein Baby bei der Geburt super wichtig ist. Was ich zusätzlich noch empfehlen kann, ist viiiiiel Eiweiß. Das Immunsystem benötigt viele Proteine, um gut arbeiten zu können. Ansonsten wurde alles andre schon erwähnt. Gute und vor allem schnelle Besserung :)