Nr4.2021
So, da Mausi nicht mehr zunimmt,
Fruchtwasser untere Norm ist und eher nähe ET enspricht, wird morgen eingeleitet
Aktuell stehen wir bei ca 2100-2200g bei 36+1
In den letzten 10 Tagen kamen grad mal noch ca 30-50g dazu.
Und da das Fruchtwasser auch zuwenig ist, wollen die Ärzte einleiten
Hätten schon heute begonnen, aber ich habe gesagt erst morgen
Bin jetzt nochmal heim von der Klinik.
Die Kinder bei oma und opa unterbringen usw, mit meinen Mann nochmal alles durchgesprochen
Die Tasche fertig richten und dann geht es morgen los
Nervööööös
Habe etwas angst das sie anpassungschwierigkeiten hat, da wir ja noch unter 37+0 sind.
Kennt sich da vielleicht jemand aus?
Hallo,
Ich selbst hatte zwar noch nicht die Erfahrung, aber eine Freundin. Im Dezember kam ihr Baby bei 36+3. Sie hatte einen Blasensprung ohne Wehen und wurde an dem Tag eingeleitet. Die Geburt ging dann gar nicht so lange. Sie hat das gut überstanden und auch ihre kleine. Ist kerngesund auf die Welt gekommen. Gewicht war da aber glaube bei ca 2700 gramm. Das einzige Problem was dann war, der Saugreflex war wohl nicht ganz ausgereift. Die ersten Tage wurde sie dann mit Spritze, dann mit Brust Hütchen gestillt. Nach einer Woche konnte die Freundin ganz normal stillen. Sonst gab es wohl keine Probleme.
Also versuch positiv zu denken und dir nicht zu große Sorgen zu machen. Ist zwar oft leichter gesagt als getan. Aber sich verrückt machen, macht es nicht besser es wird alles gut gehen. Ich drücke die Daumen
Meine große kam auch bei 36+3 nach Blasensprung per Kaiserschnitt (keine Wehen trotz Einleitung). Alles komplett unproblematisch. Sie ist jetzt 2 und immer noch ein liebes und ausgeglichenes Kind. Keine Sorge, das wird schon.
Huhu, Mein erster kam spontan bei 36+4! außer mit einer hartnäckigen Gelbsucht hatten wir wirklich keine Probleme! Alles gute!
Hallo, Eine Langzeiterfahrung habe ich noch nicht, aber ich habe Dienstag meine Kleine bei 34+0 mit 2130g mit Einleitung wegen Blasensprung zur Welt gebracht. Sie ist jetzt auf der Neo und hatte mit Sauerstoffhilfe und Magensonde angefangen, nach weniger als 12h war der Sauerstoff weg und nach etwas mehr als 24h die Magensonde. Jetzt trinkt sie aus der Flasche und saugt seit ca 36h nach Geburt mit Hilfe von Stillhütchen an meiner Brust aus der leider noch nichts raus kommt. Wünsche dir und Mausi viel Glück bei der Geburt, ihr seid so nah an den 36 Wochen dran, das geht bestimmt alles gut.
Das macht mir Mut danke
Freut mich sehr das es euch immer besser geht
Wir haben uns aber nun auf nächste Woche geeinigt.
Werde nun jeden Tag überwacht.
Jeden Tag CTG, jeden zweiten Tag CTG+Ultraschall.
Das wir vielleicht 36+6/37+0 erreichen.
37+0 wäre der Mittwoch.
Das ist mir und dem KH eigentlich lieber und so probieren wir es nun
Guten Morgen, bei meiner großen war es damals ziemlich ähnlich. Sie wurde bei 37+1 dann endgültig geholt da sie auch nicht mehr richtig zugenommen hat. Geboren wurde sie mit 2430g und 46cm und sie hatte absolut keine Schwierigkeiten sind gemeinsam sofort auf das Zimmer gekommen, bei meinem letzten war es etwas anders 35+4 geboren mit 2264g und 44cm keine Anpassungsschwierigkeiten musste aber da er vor 36+0 geboren wurde erstmal auf die neo zur Überwachung. Hat die Station ordentlich auf Trapp gehalten und nach genau einer Woche sind wir dann mit 2165g entlassen worden. Mittlerweile sieht man es beiden nicht mehr an die große ist mit gerade eben 10jahren schon 162cm groß und trägt Schuhgröße 38. wünsche euch alles gute und noch eine wunderschöne Kugelzeit und dann bald auch Kuschelzeit