Hasi7
Hey ihr! Weiß nicht, ob es das Thema schon gab hier . Mich würde interessieren, ob ihr euch in der Stillzeit impfen lasst und ob schon jemand Erfahrungen gemacht hat mit den impfzentren? Hab schon gehört, wenn man angibt , man stillt, wird man dort abgewiesen. Mein Frauenarzt hat eine Impfung empfohlen. Liebe Grüße
Ich habe morgen meinen ersten Termin mit Biontech. Kann gerne berichten wenn du willst. LG
Ja sehr gerne darfst Du berichten.
Hallo aus dem April, ich stille und erhalte in 2 Wochen meine zweite Biontech-Impfung. Nach dem ersten Mal war nichts Auffälliges und ich bin froh, wenn ich meinem Kind damit ggf die Antikörper weitergebe. Geimpft wurde ich in der Arztpraxis, mit den Impfzentren habe ich keinerlei Erfahrungen. Meine FÄ aber z.B. hat mich vor ein paar Wochen auch abgewiesen, da sie keine Stillenden impfen würde. Jede/r macht es irgendwie anders...Prinzipiell werden jedoch nur die MRNA-Impfstoffe genutzt, also Biontech oder Moderna.
Hallo, Ich wurde Anfang Mai das erste mal und vor gut 2 Wochen das zweite Mal geimpft. Weder ich noch der Kleine (voll gestillt) hatten Nebenwirkungen und auch ich hoffe, dass der Kleine zumindest nun etwas über mich geschützt ist. Ich war im inpfzebtrum und musste vorher einen bogen b ausfüllen, dort war auch die Frage nach stillen. Ich habe nein angekreuzt, damit sie mich nicht deswegen abweisen.( hatte es vorher mit Kinderarzt und Frauenarzt abgesprochen) Da ich den Kleinen beim impftermin in der Trage dabei hatte wurde ich jedesmal nochmal gefragt ob ich denn stille, ich habe nie direkt drauf geantwortet sondern gefragt:“ was wäre wenn“ damit ich dann mit der richtigen Antwort reagieren kann… beide Ärzte reagierten so, dass sie sagten dass ich dann genau das richtige für mich und mein Kind mit der Impfung machen würde da die Muttermilch evt dann auch schützt. Ich habe weder eine stillpause noch sonst was gemacht, ganz normal weitergestillt nach dem Piks! Dir wünsche ich auch keine Nebenwirkungen!
Genau das hab ich auch schon gedacht, dass man da einfach nein ankreuzt...werde meinen kleinen auch nicht mitnehmen
Den Kinderarzt hab ich jetzt nicht gefragt, aber hab drei Freundinnen, die ebenfalls stillen und geimpft werden.
Hey
Bin schon seit einem Monat das zweite mal geimpft und mein kleiner hat auch meine Muttermilch bekommen.
Das einzige was ich gemacht habe, war die ersten 3 Tage nach der Impfung die Milch abzupumpen und zu verwerfen.
Was bei uns kein Problem war weil ich voll gepumpt und mit der Flasche gefüttert habe weil er die Brust nicht genommen hat.
In den Tagen hat er eingefrorene Reserven bekommen.
Hebamme und Arzt im Impfzentrum hielten dies zwar für unnötig, habe es aber für mein Gewissen gemacht
Der kleine war zu dem Zeitpunkt 3 Monate und ich habe keine Veränderungen bemerkt.
Liebe Grüße
Hallo
Ich hatte vor zwei Wochen meine zweite Impfung mit Biontech. Ich stille voll und habe dies auch angegeben. Das war auch überhaupt kein Problem, da selbst im Aufklärungsbogen auch steht, dass beim Stillen nicht von einer Impfung abgeraten wird lediglich bei Schwangerschaft.
Bei der zweiten Impfung hatte ich einen Tag Fieber und Gliederschmerzen, war aber am nächsten Tag alles wieder weg. Bin froh, dass ich es gemacht habe
Ich kenn jemanden wo das baby Nebenwirkungen hatte weil die impfung über die Mumu übertrageb wurde die Haut des kindes an den Füßen und Händen pellte sich ab Bin als stillende auch noch nicht geimpft. Hatte aber während der ssw schon corona gehabt
Wie wurde denn nachgewiesen, dass das Hautpellen mit der Impfung zusammen hing?
Ich bekomme diese Woche auch meine zweite biontech Impfung. Hab die erste super vertragen und auch normal weitergestillt. Bei meinem Baby war auch nichts auffällig
Hey, ich habe mich mit J & J impfen lassen und Stille voll. In Österreich und auch in anderen Ländern gibt es bereits Studien zu den Vektorimpfstoffen und diese sprechen für einen erhöhten Schutz für das Kind. Der Impfstoff wird nicht durch die Muttermilch übertragen, allerdings die gebildeten Antikörper. Mein Kind hat auch keine Auffälligkeiten nach der Impfung gezeigt.
Ich bin auch vollständig geimpft mit biontech, die erste impfung war ohne jegliche Nebenwirkungen. Die zweite war mit Kopfschmerzen bei mir. Meine kleine genau 3 monate zum Zeitpunkt der 2 impfung hatte Nebenwirkungen. Sie hatte 2 tage grippeähnliche Erscheinungen und war quengelig. Angegeben habe ich das ich stille, da ein Professor von der Universitätsklinik Jena gerade stillenden die Impfung empfiehlt anhand von einer Studie. Meine kleine hatte zwar vorher schon Antikörper da ich in der schwangerschaft im 7 Monat corona hatte aber jetzt haben wir doppelten schutz. Also ich kann es dir nur empfehlen, Spiel aber mit offenen Karten bei dem Arztgespräch!!!
Alles liebe und bleibt gesund
OK...naja bringt mir halt nichts zu sagen ,ich still und dann werde ich wieder weg geschickt, deswegen der Gedanke es gar nicht anzugeben.... Ändert ja im Prinzip nichts....die werden ja keinen anderen Impfstoff nehmen wenn man stillt ..?! Was man bekommt ist ja schon vorgegeben.
Ich bin auch vollständig geimpft mit biontech, die erste impfung war ohne jegliche Nebenwirkungen. Die zweite war mit Kopfschmerzen bei mir. Meine kleine genau 3 monate zum Zeitpunkt der 2 impfung hatte Nebenwirkungen. Sie hatte 2 tage grippeähnliche Erscheinungen und war quengelig. Angegeben habe ich das ich stille, da ein Professor von der Universitätsklinik Jena gerade stillenden die Impfung empfiehlt. Meine kleine hatte zwar vorher schon Antikörper da ich in der schwangerschaft im 7 Monat corona hatte aber jetzt haben wir doppelten schutz. Also ich kann es dir nur empfehlen, Spiel aber mit offenen Karten bei dem Arztgespräch!!!
Alles liebe und bleibt gesund
Es wird niemand weggeschickt weil man stillt. Im Gegenteil die Ärzte sprechen sich dafür aus. Wenn da jemand weggeschickt wurde dann ehr weil Temperatur nicht gestimmt hatte oder vorher binnen 14 Tage eine andere impfung gegeben wurde. Es kann jedoch auch sein das diejenige angegeben hat starke Impfreaktionen (Fieber usw.) durch eine andere impfung gehabt zu haben. Dann wird man auch nicht geimpft.
Das stimmt nicht, es gibt in der Ärzteschaft geteilte Meinungen. Meine Frauenärztin hat mir deutlich abgeraten aufgrund der fehlenden Studienlage. Ich kenne auch Hausärzte die stillende nicht impfen!
Kann für Thüringen sprechen das es da für gut befunden wird. Ich würde aber trotz allem mit offenen Karten spielen und nicht verheimlichen das ich stille.