Monatsforum März Mamis 2021

Bewegung

Bewegung

Madleine89

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen wie weit eure kleinen sind was die Bewegung angeht. ( Bauchlage, Robben, Vierfüßlerstand usw) Mein kleiner ist am 08.03 geboren und er bekommt einmal die Woche KG wegen BEL. Heute morgen meine meine Krankengymnastin irgendwie, was der kleine jetzt schon kann? (Sie hatte jetzt 3 Wochen Urlaub) er dreht sich halt nur auf den Bauch und stützt sich etwas mit den Armen nach oben. Es hörte sich heute morgen so an von ihr als ob das für sein Alter zu wenig sei?! Wie sieht das bei euch aus? Wahrscheinlich mache ich mir umsonst Gedanken. Danke für eure Antworten:)


MamaMarie16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Madleine89

Hi, Mein großer konnte auch mit 5 Monaten auf den Bauch rollen, kam dann aber 2 Monate lang nicht weiter. Erst mit knapp 8 Monaten ging es weiter, dann lief er aber schon mit 10,5 Monaten. Mach dir daher nicht zu viele gedanken. Es gibt zwar Normen, aber jedes Kind ist anders!!!


Madleine89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaMarie16

Ja ich bin mal gespannt wann sich wieder was tut bei ihm. Es ist schon lange ein stillstand. Aber manchmal kommt ja auch mehreres " aufeinmal" Ich glaub ich mache mir zu viele Gedanken.


BerryNin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Madleine89

Huhu, Unsere kleine ist am 02.03. Geboren und kam sich bislang auch "nur" auf den Bauch legen. Zufällig hat sie vor kurzem anfangen auf dem Bauch im Kreis zu zirkeln um an begehrte Dinge dran zu kommen. Sie kann sich allerdings noch nicht auf den rücken zurück drehen, robbt nicht und hebt auch nicht den po. Aus meiner Sicht ist das auch völlig in Ordnung. Das kommt schon alles. Ich merke, dass sie robben will, weil sie mit dem Beinen rudert, sich von mir wegdrückt, wenn ich über ihr sitze oder auch die Arme hoch reißt und "fliegt". Ich bin sehr gespannt, wann es weiter geht


Madleine89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BerryNin

Ja im Kreis drehen kann sich unser kleiner auch. Kommt aber irgendwie keinen Meter vorwärts. Dann ist natürlich schnell das Gemecker da. Ich bin auch gespannt wann der nächste Schritt kommt.


Caro57

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Madleine89

Hallo ! Also unsere Kleine ist am 7.3 geboren. Sie kann sich schon länger auf den Bauch drehen, aber seit kurzem schafft sie es erst wieder zurück auf den Rücken. Heute Morgen habe ich sie kurz ins Bett gelegt und als ich zurück kam lag sie am fußende vom Bett. Sie wollte sich ihren Teddy holen. Ich denke auch das es von Kind zu Kind unterschiedlich ist und man sollte sich da auch nicht verunsichern lassen. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Liebe Grüße


Madleine89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caro57

Ja manchmal geht das ja von heute auf morgen. Aber wenn das jemand sagt das er ja so noch nicht viel kann für sein Alter fragt man sich schon ob alles ok ist. Ist mein erstes Kind. Aber ich denke auch das er sein Tempo gehen wird und der nächste Schritt bald kommt


Caro57

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Madleine89

Ist auch unser erstes Kind . Wir hatten uns am Anfang auch immer Gedanken gemacht , aber irgendwann war es uns egal , was andere Kinder schon konnten und was nicht. Unsere kleine Maus hat lange nicht gut getrunken. Da haben Freunde gesagt, ihr Kind hat schon 240ml getrunken mit 4 Monaten.. und … unsere kleine wächst fleißig und hat ein gutes Gewicht bei der U4 gehabt. Ich finde man sollte einfach jeden Moment genießen und sich freuen, wenn die kleinen was neues lernen egal wann . Mach dir also keinen Kopf …


Schlummerotter96

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Madleine89

Ich kann dich total verstehen. Meine kleine Maus ist am 16.03.21 auf die Welt gekommen. Allerdings 7 Wochen zu früh wg. schwerer Präeklampsie. Habe jetzt natürlich den Vergleich zu den Babys aus meinem Rückbildungskurs. Man vergisst aber sehr sehr schnell das da halt einfach 7 Wochen Unterschied sind. Die muss man noch mit drauf rechnen. Das muss ich mir auch immer wieder vor Augen halten… Meine Maus dreht sich von Rücken auf Bauch und schafft es seit heute super den Arm raus zu holen und ich feiere jeden neuen Schritt mit ihr Vergleichen bringt gar nichts. Macht nur verrückt!!


Rose2021

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Madleine89

Meine Maus übt schon Krabbeln. Sie ist auch Anfang März geboren. Sie kann sich schon hin und her drehen, Kreiseln, Robben und seit 3 Wochen ist sie im Vierfüßler und übt. Da ist sie aber echt fit. Ich kenn das von meinen Buben auch anders ich hab ein Sohn der ist erst mit 12 Monaten gesessen/gekrabbelt und mit 18 Monaten gelaufen. Der andere hat mit 8 Monaten das krabbeln angefangen. So ist jedes Kind anders. Am besten ist es einfach nicht zu vergleichen in ein paar Monaten fragt niemand mehr wann das Kind gekrabbelt usw ist.


L-O-?

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rose2021

Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate und tut dies alles noch nicht, ab und zu dreht er sich zufällig auf den Bauch. Mein mittlerer krabbelte mit 5 1/2 Monaten… aber ich mach mir keine Sorgen, bzw genieße es eher noch dieses Baby zu haben was nicht vorankommt Ich muss aber auch sagen, dass er sehr meckerig ist und deshalb viel im Tuch und auf dem Arm… da bleibt nicht viel Zeit um auf dem Bauch zu liegen und zu üben… aber auch er wird irgendwann Robben/ krabbeln und mir davon laufen


Rose2021

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von L-O-?

Ich empfinde es auch als sehr anstrengend. Mal kurz irgendwo hinlegen ist nicht ich muss immer schauen ob die Großen lego und co aufgeräumt haben und sie an nichts ran kommt. Das macht Haushalt echt schwer...sie ist natürlich auch sehr anhänglich aber sonst ist sie sehr fröhlich und zufrieden. Hauptsache es ist jemand bei ihr;) da denke ich mir auch oft das da ein Baby auf der Krabbeldecke mit Rassel schön wäre. Aber da merkt man wieder das jedes Kind sein eigenes tempo hat.


Stellarina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Madleine89

Hi, unsere Kleine ist heute 20 Wochen und dreht sich noch nicht vom Rücken auf den Bauch. Sie hat es bisher nur ein paar wenige Mal geschafft sich vom Bauch auf den Rücken zurück zu drehen. Aber ich glaub eher weil sie sich in Bauchlage so geärgert hat Dafür ist sie permanent am Durchquatschen, bekommt ihre lauten Lach-Flashs, übt bereits den Pinzettengriff und kann aus unserer Sicht unheimlich gut nachahmen, wenn wir mit ihr Quatsch machen. Für uns ist sie perfekt auch wenn sie sich noch nicht selbstständig auf den Bauch dreht


Gramuselchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Madleine89

Huhu, unsere Kleine ist am 02.03 geboren. Seit bald zwei Monaten dreht sie sich auf den Bauch. Nach und nach kam dann immer mehr dazu. Mittlerweile drückt sie sich immer schon in eine Krabbelposition. Ansonsten kreiselt sie im Kreis, greift nach Spielzeug und robbt rückwärts. Ich mach mir auch immer ein bisschen Gedanken, weil sie sich zB noch nicht von der Bauchlage wieder in Rückenlage drehen kann. Aber ich denke mir immer, dass unsere Mäuse so individuell sind und alles in ihrem Tempo, so wie es für sie richtig ist, lernen, entdecken und entwickeln.