Monatsforum März Mamis 2021

Berufsverbot droht

Berufsverbot droht

Equi

Beitrag melden

Ich bin ja mit Zwillingen schwanger und mein gyn hat mit ein Teil beschäftigungsverbot erteilt. Heute war ich bei meiner betriebsärztin, die will mich komplett rausnehmen. Sie hat ein schlechtes Bauchgefühl. Morgen bespricht sie das mit meinem gyn und will ihr Bedenken äußern und ihn bitten mich komplett ins bv zu schicken. Ich wollte erst nicht wirklich, werde mich jetzt aber doch fügen. Ich arbeite Im Amt und habe das Teil Beschäftigungsverbot aufgrund meiner schlimmen Rückenschmerzen bekommen. Zudem haben wir Durchgangsverkehr mit infektiösen, oder potentiell infektiösen Menschen.arbeitet ihr alle noch ?


Cacahuate

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Equi

Das klingt doch gut. Also ich arbeite als Freelancer ab sofort auch weniger und lasse es jetzt langsam ausschleichen.


Polly88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Equi

Ich arbeite schon seit 5 Wochen nicht mehr. Genieß die freie Zeit, die wirst du in dem Ausmaß nicht mehr so schnell haben :)


Nina75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Polly88

Hi, ich bin Lehrerin und auch mit Zwillingen schwanger. Ich bin seit der 5. Woche im Bv, da ich über 40 bin und mehrere Frühgeburten hatte. Zu erst wollte ich auch nicht nur zu Hause bleiben, aber mittlerweile genieße ich es. Ich hab schon ältere Kinder und kann nun in Ruhe einkaufen, kochen und mich ausruhen. Also wenn Du ins Bv gehst, versuche es positiv zu sehen.


Francy90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Equi

Hallo, Ich melde mich mal aus dem April Bus. Ich arbeite in der Hotellerie im Service und habe seit der Feststellung ein Beschäftigungsverbot erhalten. Zuerst vom Arzt bis zur 11.SSW, dann von meinem Arbeitgeber weiterführend. Ich genieße die Zeit sehr und kann mich nun entspannter um alle relevanten Dinge kümmern. Hab also keine Angst vor einem BV, man will dir und deinen Kindern nur Gutes. LG


Rose2021

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Equi

Ich habe bis zur 8 SSW als Erzieherin gearbeitet. Und war dann sofort im BV als ich es meiner Chefin vor den Sommerferien mitgeteilt habe. Ich habe tatsächlich auch eines wegen Corona bekommen. Ich war echt traurig. Aber inzwischen finde ich es ganz gut!ich hab ja noch drei Kinder zuhause und ich sehe ein bisschen mit Sorge auf den Herbst/Winter. Von daher bin ich jetzt ganz froh komplett Zuhause zu sein. Und mir ging es tatsächlich auch nicht gut. Ich musste viel brechen und hatte mit Übelkeit zu kämpfen bis zur 16 SSW. Da wäre arbeiten gar nicht gegangen.