Sandyleinn
Hey ihr Lieben :)
Hatte heute mein Anmeldungsgespräch in der Klinik, bin jetzt in der 33. Woche und beim Ultraschall vor 4 Wochen war die Kleine noch in BEL. Ich hab auch den Eindruck dass das immer noch so ist, bin mir aber nicht sicher.
An die VWP Mamas: Wie merkt ihr wie rum das Baby liegt? An welcher Stelle spürt ihr zB den Schluckauf?
Hab das Gefühl die Tritte eigtl immer nur nach unten zu spüren :/ Schluckauf ist unterhalb vom Bauchnabel.
Bin etwas verunsichert weil in meiner Wunschklinik bei BEL keine spontane Geburt möglich ist (und das wohl in München generell wenig Kliniken machen), und ich noch dazu eine tiefreichende Vorderwandplazenta hab was eine Spontangeburt aus BEL eher nicht begünstigt und für eine äußere Wendung auch nicht ideal ist...
Aber ich will keinen Kaiserschnitt :(((
Muss die Kleine iwie zum sich drehen kriegen! Hat jemand Tips?
Oder meint ihr einfach abwarten und Tee trinken? :)
Danke euch
Hallöchen
Also meine kleine liegt schon seit der 23. SSW in SL. Ich kann das auch sehr gut fühlen, sie streckt mir gerne ihren Rücken und Po rechts oder links neben dem Bauchnabel entgegen und tritt dementsprechend in meine Rippen oder meinem Magen. Den Schluckauf spüre ich ziemlich tief, sowie auch ihre Hände
Ich weiß es gibt verschiedene Übungen aus dem YogaBereich zB die Brücke, der Frosch, der liegende Held mit geöffneten Beinen und die Tigerin auf den Unterarmen, kannst ja mal im Internet schauen wie die Übungen aussehen sollen. Mit dem Kind reden soll wohl auch helfen?!- keine Ahnung, aber ein Versuch ist es wert. Ansonsten würde ich noch etwas warten. Hast du vielleicht einen Pezziball zu Hause? Eventuell durch wippende Bewegung und mit Hilfe der Schwerkraft etwas nachhelfen.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich die Kleine noch dreht und dir ein KS erspart bleibt.
Alles Gute
Hallo, bei meinem 1. Kind hatte ich auch eine VWP und es war BEL. Ich war nie sicher, wie es aktuell liegt und selbst meine Hebamme war sich beim Abstasten nie sicher. Am Ende war es dann doch US, der die Lage bestätigt hat. Du könntest Moxen, inidische Brücke, den Glöckchentrick oder auch eine äußere Wendung in Betracht ziehen. Habe ich alles nicht gemacht, weil mir mehrfach gesagt wurde dass es vermutlich einen guten Grund gibt wieso das Baby es sich so bequem gemacht hat. Ich hatte aber auch eine Klinik gefunden, die natürliche BEL durchgeführt hat. Kann deine Sorge aber total verstehen. Was wurde denn zur tief sitzenden Plazenta bzgl Kaiserschnitt gesagt? Mir wurde damals gesagt, dass das schwierig ist da die Plazenta sozusagen genau dort ist wo der Bauch geöffnet wird. Wurde dir dazu was gesagt? Viel Glück, vllt hat sich das Baby ja längst gedreht :)