Monatsforum März Mamis 2021

Bauchschmerzen?

Bauchschmerzen?

anastasija55

Beitrag melden

Hallo, Mein kleiner (3 Wochen) drückt, presst und wird dann immer ganz rot. Sein Stuhlgang ist nicht hart, aber er hat auch keinen täglichen Stuhlgang sondern nur alle 2 Tage. lefax geben wir schon und einen Tee extra gegen Bauchschmerzen haben wir auch. Was kann das sein? Hat noch jemand damit zu kämpfen? Sind das 3 Monats Koliken?


Lnbrn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von anastasija55

Unser hat das leider auch. Allerdings pupst er dann auch immer ordentlich. Meine Hebamme hat mir empfohlen Kümmel roh zu essen, zusätzlich geben wir Schüsslersalze und ich trinke Fenchel Kümmel Anis Tee, mache Bauchmassagen und er bekommt ein warmes Körnerkissen auf den Bauch wenn die Krämpfe kommen und er so drückt. Es scheint ihm auch etwas Linderung zu verschaffen, jedenfalls macht er den Eindruck.


Chocili

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von anastasija55

Huhu aus dem Mai. Also, meine große Tochter hatte auch ne Zeitlang etwas Schwierigkeiten mit der Verdauung. Unser absoluter Favorit waren Kümmelzäpfchen. Die hat sie soooo gut angenommen und sie haben ihr super geholfen. Zudem (sie war allerdings ein Flaschenkind) haben wir ihr eine Messerspitze sogenanntes Windpulver in die Flasche gegeben. Das ist quasi Fenchel, Anis, Kümmel in Pulverform. Ich weiß nicht genau, was noch drin ist, allerdings bereitet das bei uns nur eine ganz alte Stadt-Apotheke zu. Weiß nicht, vielleicht gibt es das bei euch ja auch irgendwo Ganz gut ist die Fliegerposition, quasi Fahrradfahren mit den Füßchen, Darmmassagen, es gibt auch Windöl für den Bauch (zum Massieren). Und halt leichte Wärme.... Meine musste leider ab und zu mit dem Thermometer stimuliert werden, damit sie abführen konnte. Aber irgendwann war alles vergessen. Jetzt wird sie bald 5 und ich hab derzeit noch andere Sorgen... Hihi.


hanaakh

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von anastasija55

Wenn der Stuhlgang in Ordnung ist und sie keine Verstopfung hat sind es höchstwahrscheinlich keine Bauchschmerzen wir gehen immer gleich von Bauchschmerzen aus allerdings habe ich neulich einen Arzt auf Instagram entdeckt er hat etwas ganz schönes erklärt. Die Babys drücken von oben aber machen auch gleichzeitig von unten zu. Dh am besten wirklich nicht soviel bis gar keine medis geben sondern wirklich mit Massagen und Bauchübungen nach helfen. Von Zäpfchen halte ich ganz am Anfang nicht viel außer es geht wirklich nichts mehr, denn so lernen sie nicht gescheit zu pressen sondern stellen sich immer auf die Hilfe ein.


Kleeblatt 1983

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von anastasija55

Hallo, Unser Mäuschen plagt sich beim stuhlgang auch recht mit Pupsen und starkem Drücken. Wir geben ihr seit drei Tagen omnibiotik Panda das ist eine 30 Tage kur und soll gut für den Darm sein und angeblich sind danach die Problemchen weg. Wir werden sehen. Außerdem stellen wir gerade die Milch auf bambinchen Ziegenmilch um - hatte aber erst die erste Flasche kann also dazu noch nicht berichten ob es hilft Lg