Nicci266
Hallo Zusammen, Ich wundere mich gerade über das Gespräch... ich zähle als Risikoschwangerschaft da meine Maus gerade so in der Norm ist, von Größe und Gewicht. Ich war eben zur Diabetessprechstunde und wurde von da direkt zur Anmeldung zur Geburt geschickt, da ich einmal im KH war. Die Hebamme hat schnell alles ausgefüllt, mir die Formulare für PDA etc. In die Hand gedrückt und fertig. Bekommt man keinen weiteren Termin zur Untersuchung?! Es kann passieren das bei mir eingeleitet werden muss ( sagte der Doc von der Feindiagnostik) da sie zu klein ist. Aber das entscheide das KH. Aber wie entscheiden die das, wenn ich nicht noch mal da bin? Die Hebamme meinte nur, jetzt ist alles fertig. Als ich fragte. Sorry ist meine erste Schwangerschaft und kenne die Abläufe nicht so.
Ich habe nach der Anmeldung auch keinen weiteren Termin bekommen im KH - trotz Schwangerschaftsdiabetes. Bis zum berechneten ET hab ich Termine bei meiner normalen FÄ und wenn die Kleine bis dahin nicht da ist, soll ich mich nochmal im KH melden und dann wird geschaut wie es weitergeht. Wüsste nicht, warum ich zusätzlich zu meinen normalen Terminen bei meiner FÄ auch noch ins KH sollte.
Hm.. hättest du kein Arztgespräch? Keine Untersuchung? Die Hebamme kann das nicht entscheiden. Dazu musst du einem Arzt vorgestellt werden. Ist das nicht passiert, würde ich nochmal anrufen und fragen. Ist es passiert solltest du ja einen Arztbrief bekommen haben. Vielleicht steht da noch was drin.. ansonsten Nachfragen!
Danke für euer Feedback
Habe nichts weiter mit bekommen werde noch mal nachfragen, ging mir iwie alles zu schnell. Waren Max. 10min
Ich bin auch Risiko. Habe jetzt Montag mein Termin zur Anmeldung werde wohl.da bleiben und bei 37+0 wird eingeleitet.
Der Doc von der FD meinte auch das ich bestimmt eingeleitet werde, darum wunderte mich das heute auch so extrem.
Huhu, hatte bei meinem ersten Kind auch das Problem (zu klein und zu wenig Gewicht). Ich musste 1x die Woche in die Klinik und 1x die Woche zur FA, auf Anweisung der FA. Merkwürdig, dass bei dir gar nichts gemacht wird.
Bei uns ist übrigens alles gut gegangen, Kind kam 2 Tage vorm ET und was soll ich sagen, sie ist auch 2 Jahre später noch ein schlankes Kind. Und ich hatte ein super schnelle Austreibungsphase während der Geburt
Danke für die Info.
Genau das sagte mein Doc bin der FD auch. Darum wunderte es mich heute.
Werde morgen mal anrufen.
Oh das beruhigt mich. Man hört ja soviel Horror Geschichten bei zu kleinen und zu leichten Babys
Eigentlich sollte dann der Arzt der FD oder dein FA eine Überweisung zur Mitbehandlung/Kontrolle für dein kkh ausstellen. Sonst weiß dein kkh ja gar nicht, dass Handlungsbedarf besteht
Ich hatte letzten Mittwoch mein Geburtsvorbereitungsgespräch und muss jetzt jede Woche ins KH oder zur FÄ und werde ggf. ab 37+0 SSW eingeleitet.