Nr4.2021
Ab morgen 15+0ssw soll ich laut FA, ASS 100 einnehmen, da meine Tochter vor 3 Jahren in der 37ssw mit 2200gr zur Welt kam und die Plazenta wohl total schlecht aussah. Aber sonst war nichts. In der 8ssw meinte mein FA dann ich solle dieses Medikament in der SS einnehmen. Seit dem konnte ich aber nicht mehr genauer mit ihm drüber sprechen. Vor 2 Wochen war ich bei seiner kollegin die meinte ja ich könne das nehmen ab 15+0 aber mehr hat sie dazu nicht gesagt. Nächster Termin bei meinem FA direkt erst in 2 Wochen wieder. Irgendwie habe ich totale angst dieses Medikament zu nehmen, ob es für mich wirklich so nötig ist. Will halt meiner Maus nicht schaden. Kennt sich damit jemand aus?? Was würdet ihr tun? Klar man solle dem Arzt vertrauen aber es stimmt nicht immer alles was die sagen
Hallo Nr4, Also ich selbst nehme kein Ass, aber ich Spritze mir jeden Tag Heparin! In der ersten Schwangerschaft war meine Plazenta auch schlecht durchblutet, dann bekam ich auch noch eine Thrombose.. in der zweiten Schwangerschaft habe ich dann auch ab positiv getestet bis sechs Wochen nach Geburt gespritzt, dem Baby ging es immer gut, die Werte waren immer perfekt! Mein zweiter Sohn kam zwar drei Wochen früher auf die Welt ( nicht wegen dem Medikament) und war aber trotzdem schwerer als mein erster Sohn, der in der 40ssw auf die Welt kam. Auch jetzt spritze in ich wieder Heparin. Ich kann deinen Gedankengang sehr gut verstehen, mir geht es gleich! :) Dein Medikament ist bestimmt nicht schädlich für dein Baby! Ansonsten würden sie es dir bestimmt nicht empfehlen! Es unterstützt deine Durchblutung und die von deinem Baby, für eine bessere Versorgung. Wenn du dir unsicher bist, such noch einmal das Gespräch mit deinem Arzt. :) Ich wünsch dir alles alles Gute!! :)
Hey, ich denke nicht, dass ASS 100 schädlich ist. Es nehmen so viele Schwangere. Vielleicht ist es eher schädlicher, es nicht zu nehmen. Ich spritze jetzt noch 7 Tage Clexane und muss dann bis zur 36. SSW ASS 100 nehmen, da ich erhöhte Lp(a) und dadurch ein erhöhtes Thromboserisiko habe.
Hey Ass wird bei sowas häufig verschrieben, manche Frauen nehmen es sogar ab positiven Test. Dein letztes Kind war halt wie es aussieht schlecht von der Plazenta versorgt, da gibt es einfach ein Wiederholungsrisiko und wer weiß wann die Plazenta dieses Mal aufhören würde zu arbeiten.