Bald6fachMami
Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Märzbus und bekomme mein 7. Kind. Et ist der 24.3.2019. Ich hatte heute Organ Ultraschall und dabei wurde festgestellt, dass das Kind 13 Tage mit dem Gewicht zurück liegt und nur 270 g wiegt. Das sei wohl wirklich grenzwertig. Desweiteren wurde festgestellt, dass der 3-GefäßBlick nicht einstellbar ist (Herz). Das bereitet mir ein bisschen Kopfzerbrechen, am Freitag habe ich dann Feindiagnostik und hoffe mehr zu erfahren. Trotzdem denkt man ja immer wieder dran und macht sich Gedanken. Ich bin heute eigentlich bei 20 + 1 – wie waren denn die Gewichte eure Mäuse zu diesem Zeitpunkt? Ganz liebe Grüße
Hallo,
erstmal: Herzlich Willkommen im Märzbus!
Ich kann gut verstehen, dass du dir Sorgen machst. Am besten wartest du ab, bis du beim Feinultraschall warst. Oftmals haben sie dort besser Geräte und da die Ärzte dort nichts anderes machen, haben sie auch mehr Erfahrung. Dort gucken sie sich alles noch mal ganz genau an und vielleicht können sie dir dann deine Sorgen nehmen. Sie werden dann auch gucken, ob sie Gründe finden, warum das Baby so leicht ist und ggf. haben sie dann einen Plan, wie man die Entwicklung des Babys unterstützen kann.
Zur Einstellung der Herzuntersuchung: das kann sicherlich mehrere Gründe haben und liegt vielleicht gar nicht an der Herzstruktur oder - funktion. Vielleicht lag das Baby so, dass es nicht möglich war?
Und zu Größe und Gewicht:
Ich war am Freitag bei 22+1 beim Feinultraschall und mir wurde gesagt, dass das Kleine jetzt 26cm groß ist und 470gr wiegt.
Schau mal in diese Tabelle, danach ist deins auch nicht so auffällig und bei den Minis passieren ja auch Messungenauigkeiten: https://www.babycenter.de/l%C3%A4nge-und-gewicht-des-f%C3%B6tus-tabelle-nach-schwangerschaftswochen
Warte ab, was die Untersuchung am Freitag bringt - wie gut, dass du dort noch diese Woche einen Termin hast! Bis dahin iss gesund und tu was dir und dem Zwerg gut tut
Ich wünsche dir alles Liebe!
Alle meine drei Kinder waren zu dem Zeitpunkt mehr als 21 Tage unter der Gewichtsgrenze sie sind alle etwas dünner auf die Welt gekommen als andere Kinder also mit 3120 3150 und 2650 g wobei der letzte einen Monat zu früh gekommen ist all das liegt noch im Rahmen auch wenn momentan der Blick aufs Herz erschwert ist hat das noch lange nicht zu heißen selbst in der Feindiagnostik kann das mal passieren . ich bin mittlerweile mit dem vierten Kind schwanger und ich habe schon alle möglichen Hiobsbotschaften in den Schwangerschaften erhalten von später Abtreibung in der 21 Woche bis zu eventuellen Herzfehlern und hinterher hat sich alles als Unfug rausgestellt .. manchmal werden Schwangere auch unnötig verrückt gemacht wie diesen ganzen super sonder Spezialuntersuchungen.. Meine 2. Schwangerschaft hat mich fast irre gemacht weil ich wegen jedem Mist zur Ärztin gerannt bin oder mir zweite Meinung eingeholt habe.. manchmal sollte man sich auch einfach auf die Natur verlassen und dran glauben dass die Natur einen guten Bauplan hat und es schon alles gut gehen wird.. selbst mit einer Schwangerschaftsvergiftung heißt es nicht dass man sofort ein Kind holen muss. ich hatte in drei Schwangerschaften eine Schwangerschaftsvergiftung und habe es trotzdem geschafft einmal 40 Wochen einmal 38 und einmal 37 Wochen auszutragen .. natürlich gibt es auch extrem andere Beispiele aber das ist eher seltener der Fall..
Hallo, herzlich wilkommen im Bus
Ich war gestern bei 20+4 bei der Feindiagnostik und Baby hatte 386g.
Herzlich willkommen Mach dich wegen des Gewichts nicht verrückt. Meiner Erfahrung nach können die Arzte während der Schwangerschaft großer gut und Gewicht ist ein Rätsel raten und nach der Geburt ist es genau anders herum. Ich war heute bei der Feindiagnostik und (20+1) und hatte 22cm und 347g, allerdings steht da hinter +-53g...dad zeigt ja schon die Ungenauigkeit an, den 50g mehr oder weniger ist bei den Gewicht ja wirklich viel. Warte Freitag ab, denk positiv (leichter hat als getan) aber lass dich nicht verrückt machen. Ich finde auch, dass einige es mit den Untersuchungen übertreiben, andere erscheinen mit sinnvoll. Einige Herzfehler können schon während der Schwangerschaft behandelt werden
Erstmal: Herzlich Willkommen hier im Märzbus! Ich kann gut verstehen, dass du dir Sorgen machst. Am besten wartest du ab, bis du beim Feinultraschall warst am Freitag . Versuch Positiv zu denken , auch wenn es schwer fällt.
Huhu Als bei meiner Tochter in der 23.Woche ein Gewicht von 260 g geschätzt wurde und der Arzt sehr viel nicht im Ultraschall erkennen konnte hab ich nur negatives in der Klinik zu hören bekommen(Degum ll Arzt),ihn hat es aber auch gar nicht interessiert dass meine Großen nicht wirklich größer waren und zum Termin mit um die 2500g hatten,wir haben die Klinik gewechselt,letzten Endes konnte der andere Arzt alles erkennen,man hat es auch an der Geschwindigkeit mit der er geschallt hat gemerkt dass er trotz gleicher Qualifikation viel versierter ist,hat er nichts gefunden,sie ist gesund und kam mit 2345 g und 44 cm kurz vorm Termin,ich kann also nur Kleine Kinder. Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es bei euch auch so ist.