Monatsforum März Mamis 2019

Juckende Arme und Beine

Juckende Arme und Beine

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Jetzt brauche ich bitte mal euren Rat. Ich bin jetzt in der 12ssw und seid ca. 2 Wochen jucken mir ständig die Arme und Beine. Eincremen ändert nichts. Ich habe am Montag meinen FA gefragt aber er wusste auch nicht so recht. Er meinte Juckreiz kann ein Indiz für schwangerschaftsbedingte Leberprobleme sein. Aber normalerweise nicht so früh in der Ss und wenn, juckt dann wohl er der Rücken und Bauch. Er würde das testen wenn ich möchte. Ansonsten sollte ich es mal mit Antihistaminikum wie SystralCreme o.ä. versuchen. Aber das möchte ich wegen der Ss auch nicht komplett auf Arme und Beine schmieren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Weiß jemand was dagegen helfen könnte? Die juckerei macht mich wahnsinnig. Lg


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Was ich noch vergessen habe...man sieht nichts auf der Haut. Wenn ich dran kratze gibt es irgrndwann winzigkleine rote pusteln die nach einiger Zeit von selber wieder wegggehen.


Tante_Erna

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß es nicht sicher, aber probier mal eine Bodylotion mit Urea aus (gibt es auch im dm oder Rossmann). Trinkst du genug? Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo aus dem Februar! Das hört sich für mich nach chronischer Nesselsucht an, ist nichts schlimmes nur lästig. Ich leide auch darunter, wenn es ganz schlimm ist, nutze ich auch mal ganz dünn Fenistil, ansonsten heißt es Zähne zusammenbeißen und durch. Auslöser kann Streß, Hitze, enge Kleidung sein und ich denke Hormone tun auch noch ihr übriges, in der Schwangerschaft leide ich nämlich verstärkt darunter.


NerdyLady1978

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Romy, ich habe Neurodermitis seit ich 13 bin und kenne mich leider aus mit Juckreiz. Schwanger zu sein hilft mir dabei tatsächlich, zurzeit ist es "nur" an den Händen. Was auch hilft: Mit einer weichen großen Badebürste streicheln - damit kratzt du nichts auf. Am besten macht es dein Partner. Körperliche Zuneigung hilft nämlich auch. Ich hoffe, das gilt auch für Nesselsucht, nicht nur Neurodermitis. Die bereits erwähnten Cremes kann ich auch empfehlen. Nachtkerzenöl könnte auch helfen, falls die Haut trocken ist/wird. Viele Grüße, Nerdy