Jakob2019
Huhu ihr lieben - ich komme eben vom eventuell letzten VU - Termin! Heute 38+0 Wie groß und schwer wurden denn eure Zwerge so um die 38. Woche geschätzt? Mein kleiner Mann hat folgende Schätzwerte. BPD 9,65 cm KU 32,61 FL 7,06 AU 31,2 Länge 49 cm und 2800 gramm - Sprich eher sehr schlank aber einen breiten Kopf (Dickkopf!!!) An alle schon kuschelnden Mamis eine tolle Kuschelzeit und den noch kugelnden eine schöne Restkugelzeit!
Ach.... so klein. Meine Frauenärztin wollte nicht nochmal schnallen. Aber ich musste vorletzte Woche zum CTG ins KH weil meine Ärztin Urlaub hatte und die meinten ich solle diese Woche nochmal zum Ultraschall kommen um zu messen. Wir hatten ja in der 32 oder 33 Woche schon mal ein geschätztes Gewicht von 2400g, aber das glaube ich eigentlich nicht. Ich habe auch keinen großen Bauch und gerade mal 8 Kilo mehr. Ich bin mir auch gar nicht sicher ob mir der Ultraschall morgen wirklich so gefällt. Egal wie groß oder schwer die schätzen, möchte ich dennoch eine spontane Geburt versuchen. Aber mal eine andere Frage.... Seit ihr auch schon so richtig doll ungeduldig? Ich wünsche mir so sehr das es diese Woche noch losgeht! Natürlich soll das Kind entscheiden, ich greif da nicht zu Hausmitteln, aber ich kann mich kaum noch ablenken.
Unsere kleine lag bei der letzten Lagekontrolle in der Klinik Mitte der 38. SSW so schräg und hat sich dabei bewegt, dass sie ganz schwer geschätzt werden konnte. Der Kopfumfang sollte klein sein (ca.34cm), war dann bei Geburt 36cm. Größe ca 51cm, bei Geburt 54cm und das Gewicht lag zwischen 2800-3200, bei Geburt 3280g. Mein Bauch war auch nicht soo groß, war dann doch überrascht, dass die kleine so lang war
Unser Bauchbewohner wurde bei 38+2 schon recht groß und schwer geschätzt - ca. 3400g auf 53cm. KU war geschätzt bei 34cm. Ich hoffe so sehr, dass er sich nun nicht noch bis zum ET am 20. Zeit lässt, sondern ein bisschen früher kommen möchte. Kann es kaum noch erwarten, aber bin eher gespannt, wie mein Mann reagiert... als es bei unserem ersten Kind los ging, lag er im Krankenhaus und ist dann quasi erst dazu gestoßen, als ich in den Kreißsaal bin... mal schauen, wie er sich schlägt :-)
Da fällt mir ein der KU stimmt auch nicht - er lag so ungünstig das er den kaum drauf bekommen hat !!! Ja wir sind schon sehr aufgeregt wann es losgeht und wie es sein wird, wie er aussieht - alles neu .... alles aufregend Aber die Frage aller Fragen - wann machen sie sich auf den Weg! ???????
Mein FA gibt ungern Schätzwerte raus (da recht ungenau und dann werden immer Vergleiche gezogen, die nichts von Belang sind) und sagte immer nur - alles bestens im Rahmen, ein Riese wird sie nicht... Nun habe ich letzte Woche doch nachgebohrt und er meinte auch bei 37+6, sie hätte 2800g bei einem Kopfdurchmesser von 9cm. Wenn sich alles weiterhin so gut entwickelt hat sie zum ET 3,2kg. Ich dachte auch, sie sollte doch lieber früher raus kommen, aber seit ich weiß, dass sie noch so klein ist, denke ich, sie soll ruhig so lange bleiben, wie es ihr gefällt. Laut meinem FA und meiner Hebamme muss man sich bei einer gesunden, unauffälligen Schwangerschaft keine Sorgen machen, dass man mit Hausmitteln (Tee, leichter Sport, Massage, Biosauna, Sex) Wehen auslöst, bevor der Körper dazu bereit ist. Nur Wehencocktails wären keine so gute Idee. Es ist wirklich spannend... wenn man nur den Termin davor wüsste...
Das hört sich doch super an! Glaub mir, den Termin zu wissen, ist irgendwie auch komisch ich hatte in der letzten Woche vor dem KS Sorge, dass sie sich früher auf den Weg macht - das hatte ja auch sein können, daran hatte ich seit ich den Termin hatte gar nicht mehr gedacht Bald ist es soweit, spätestens ET+10 und dann dürft ihr auch kuscheln
Ich glaube, so ziemlich dir Mehrzahl der Muttis wünschten sich, den Termin zu wissen, aber eigentlich ist es doch viel besser es nicht zu wissen Ich bin z. B. Jetzt schon sowas von hibbelig, wie wäre es nur wenn ich den Tag wüsste Ich habe heute 15 Uhr den Ultraschall und hoffe, dass sie zeitgerecht entwickelt, aber kein Riese ist. Habt ihr auch so extrem schlaflose Nächte? Bei mir schlägt es jetzt aufs Gemüt und ich bin sehr kraftlos. Bin teilweise ab 4 Uhr wach und kann absolut nicht mehr schlafen auch tagsüber nicht.
Ja, Tante Erna - das würde mich jedenfalls total nervös machen, dass es vor einem geplanten, notwendigen Kaiserschnitt losgehen könnte! So gesehen kann ich mich echt entspannen... bisher hab ich im März nur so von Tag zu Tag geplant, aber das führte zu Langeweile und Ungeduld. Für diese und nächste Woche hab ich jetzt einfach noch viele Treffen ausgemacht und mir Unternehmungen überlegt - so bin ich etwas abgelenkt und falls ich dann was absagen müsst wär das ja auch kein Problem. Ich freu mich jetzt einfach mal auf ET + 10 :) Schlafen kann ich zum Glück noch gut (auch wenn ich 3x in der Nacht zum Pinkeln aufstehen muss).
Cassy, so hab ich es auch gemacht! Hab noch super viel gemacht, mich mit Freunden getroffen und viel unternommen, aber auch bewusst noch mal alleine gechillt! Ich hatte dann ja doch nur 4 Wochen ohne Arbeit, da kam keine richtige Langeweile auf! Wenn ich daran denke, was euch tolles erwartet, dann werde ich jetzt schon ganz wehmütig - dabei ist unsere kleine erst 12 Tage alt. Diese Tage waren total magisch und es ist unglaublich wie besonders jeder Moment ist