Monatsforum Juni Mamis 2017

und noch eine Brei-Frage ;)

und noch eine Brei-Frage ;)

scrattini

Beitrag melden

Auch wir fangen Dienstag nun endlich mit Brei an. Ich habe mich für Kürbis entschieden und werde erstmal selbst kochen. Wie viel Öl sollte denn auf die paar Löffel Brei kommen? Sollte ich auch gleich Wasser anbieten oder reicht das Stillen danach aus, bis eine Mahlzeit komplett ersetzt ist?


nurija4215

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von scrattini

Hallo Wir haben bei der grossen auch mit Kürbis angefangen sind dann aber zu Pastinaken gewechselt weil sie die lieber mochte. Ich habe immer einen guten Schuss Öl zugetan wenn ich selbst gekocht hatte. Als wir angefangen haben: 2-3 löffelchen dann stillen. Und jeden Tag würde dann etwas mehr nach 1 Woche habe ich.nicht mehr nachgestillt. Aber das Gläschen war leer. Ich habe.meiner auch premilch gekauft weil.ich ja Abstillen.musste und ich der Meinung bin sie hat ein recht auf Milch u d pre.kommt der Muttermilch am.nächsten. und die bekam sie bis sie 15 Monate alt war zum einschlafen noch. Tagsüber dann Wasser Saft Gemisch.


User-1750410374

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von scrattini

Ich hatte auch mit Kürbis angefangen. Auf 500g geputzten Kürbis hatte ich ca. 40ml Rapsöl. Da du sicher auch erst mit ein paar Löffelchen anfängst, wird der Stillbedarf/Milchbedarf am Anfang noch da sein. Mein Sohn wollte ab einer Breimenge von 170g keine Brust mehr danach. Habe da auch erst mit Wasser angefangen. Jetzt gibt es zwischen den Stillmahlzeiten (morgens, nachmittags, vor dem Schlafen, nachts) immer stilles Wasser aus dem Trinklernbecher. Tee wurde bisher abgelehnt. Saftschorle sehe ich noch keinen Bedarf. Von der Trinkmenge her ist er bei ca. 100ml am Tag und wir füttern ja auch schon Abendbrei. War mir zu Beginn zu wenig, aber er pullert genug und Stuhl ist auch keine Qual für ihn. Man muss halt beobachten und ein Gefühl entwickeln. Fröhliches Füttern und guten Hunger!