Monatsforum Juni Mamis 2017

Sie verweigert die Flasche

Sie verweigert die Flasche

Jaybe

Beitrag melden

Meine Kleine wird noch voll gestillt. Am Freitag wird die Weihnachtsfeier von meinem Arbeitgeber sein und ich würde gern hingehen. Nun habe ich vor zwei Wochen mal probiert, ob sie aus der Flasche trinkt. Nee, macht sie nicht. Sie wusste gar nicht, was sie damit soll, hat mich angewidert angesehen und die Flasche mit der Zunge wieder rausgeschoben. Das macht sie mit einem Schnuller übrigens auch so. Absolute Verweigerung. Nun habe ich mir aus der Apotheke die Medela Calma Flasche mit Sauger geholt. Und was macht meine Kleine? Nichts. Wird auch verweigert. Ich pumpe immer wieder kleine Mengen ab und versuche es über die Flasche zu geben damit sie sich etwas daran gewöhnt. Macht sie aber nicht. Dann hab ich noch versucht mit der Bechermethode zu füttern, das klappt auch nicht. Ach man! Es geht mir nicht mal um einen freien Abend für mich, aber ich würde schon gern ab Beikoststart im Dezember dann mit der Flasche etwas zufüttern. Habt ihr noch Ideen und Vorschläge?


User-1750410374

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jaybe

Bist du es, die die Flasche gibt oder der Papa? Meine Nichten haben bei der Mutter nie irgendwas aus einer Flasche getrunken. Beim Papa lief es aber wie ein Länderspiel. Manche Babys sind halt so clever, dass sie denken, dass Mama ruhig die Brust anbieten soll, wenn sie eh schon da ist. Mehr Ideen habe ich leider nicht. Hier wurde die Flasche mit MuMi zwischendurch genommen (ausschließlich vom Papa gefüttert), dann aber auch verweigert. Das Wasser zum Brei durch mich wurde erst mit Schnabeltasse toleriert, Nuckelflasche wurde weggehauen. Vielleicht ist irgendwann der Zug abgefahren, dass gestillte Babys eine Saugerflasche annehmen.


Jaybe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1750410374

Danke für deinen Tip mit dem Füttern durch den Papa. Das haben wir nun ausprobiert, keine Chance. Ich glaube mittlerweile auch, dass der Zug für uns einfach abgefahren ist. Hätte ich nicht gedacht, dass sich Stillkinder so verhalten können.


Robicia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jaybe

Bei uns Haargenau so! Wir haben am 15. Die Weihnachtsfeier...und bei uns hat es mit der Lansinoh Flasche geklappt. Da ich Milch nicht in Überfluss habe, haben wir es mit Wasser öfter mal probiert, so 2-3 mal die Woche und.....Sie nimmt sie endlich!! Es kann auch Babys geben die aufgetaute MuMi nicht mögen, daher eventuell so 3 tage im kühlschrank sammeln, länger sollte sie nicht drin bleiben und dann in einer Schüssel mit warmen Wasser aufwärmen und probieren. Viel Glück!


Maikäferchen2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jaybe

Ich bin mal aus dem Mai-Bus reingeschneit... hoffe, es ist ok... Wir haben das gleiche Problem. Unsere Tochter wurde von Anfang an mit Stillhütchen gestillt, nur die ersten 2-3 Wochen gab‘s noch zusätzlich die Flasche. Im September war Taufe und da ich zum Essen mal ein Glas Wein trinken wollte, sollte es die Flasche geben - wurde nicht genommen. Haben uns den Tag da nichts weiter bei gedacht, danach fleißig weitergestillt und letzte Woche war meine Firmenweihnachtsfeier. Haben dann ein paar Tage vorher nochmal probiert, die Flasche zu geben... nix... hat sie nicht genommen. Am Abend der Feier hatte sie dann bei halb neun rum Hunger, hat die Flasche nicht genommen... hat dann eine halbe Stunde nur geschrien und ist dann erschöpft eingeschlafen und hat dann erst um halb elf von mir wieder was bekommen. Gestern dasselbe Spiel... ich war weg, Flasche wurde wieder verweigert... Da wir Stillhütchen nutzen, haben wir die Aventflaschen (sollen dafür wohl am besten sein). Haben uns nun noch eine NUK-Flasche („Sense-irgendwas“) geholt, klappt auch nicht. Da ich in den nächsten 2-3 Monaten gerne langsam abstillen möchte, frag ich mich echt, wie das klappen soll, wenn sie keine Flasche nimmt. Milch aus dem Becher geben (da trinkt sie komischerweise draus) finde ich irgendwie doof, da da noch zu viel dran vorbeiläuft und es auch ewig dauern würde bei der Milchmenge... Bin leider auch mit meinem Latein am Ende...