Monatsforum Juni Mamis 2017

Deftiger Abendbrei und Trinken

Deftiger Abendbrei und Trinken

Taotao123

Beitrag melden

Hallo zusammen, unsere Kleine isst mittags einen Gemüse-Fleisch-Brei ca 150 - 180 g und danach noch ein paar Löffel Obst (Apfel, Birne, Banane, Himbeer, Erdbeer,...) sie verzieht dann immer ganz schön das Gesicht. Getreide-Obst-Brei mag sie abends nicht. Biete ich ihr nochmal Gemüse Fleisch Brei an isst sie fleißig, drum hab ich überlegt ihr abends einen Schmelzflocken Gemüsebrei anzubieten. 2 x Fleisch find ich etwas viel. Ist das Quatsch oder kann man das machen? Das blöde ist, dass sie nach dem Essen nichts trinken mag. Weder aus der Flasche, dem Trinklernbecher, einem normalen Glas. Keine PRE, kein Wasser, kein ungesüßter Tee (Kamille, Fenchel,...) Saft möchte ich nicht geben. Das Problem ist, dass sie eine Flaschenmahlzeit durch eine Breimahlzeit egal wie groß die gegessene Portion ist ersetzt. Auch dazwischen trinkt sie nichts extra. Auf der einen Seite denke ich mir sie nimmt sich schon was sie braucht, auf der anderen Seite hat sie eine Besiedelung mit multiresistenten Keimen in der Harnblase (aktuell symptomlos). Außerdem ist der erste Teil vom Stuhlgang recht hart. Gebe ich noch Wasser unter den Brei gibt's ne riesen Sauerei. Gibt sich das mit dem Trinken von selbst? Viele liebe Grüße


Happy87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Taotao123

Zum Brei kann ich dir nichts sagen. Wir haben den Brei abends durch eine Scheibe Brot mit Butter und Leberwurst oder Frischkäse ersetzt. Sie hat noch keine Zähne und lutscht es, klappt total super. Seitdem trinkt sie abends ein bisschen was. Manchmal sind es 20 ml, manchmal aber auch 80 ml. Habe auch alles mögliche versucht, aber sonst über den Tag kam ich das auch vergessen. Unser Kinderarzt sagte nur :"Bieten sie immer wieder was an, sie holt sich was sie braucht. Es ist noch kein Kind freiwillig verdunstet...." Wie das aber bei den Leimen aussieht, keine Ahnung.


Tiffy_78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Taotao123

Wieviel Mahlzeiten bekommt sie denn als Brei? Trinken ist eigentlich erst ab Freitag ersetzten Mahlzeiten wirklich notwendig. Hast du mal probiert, abends Milch-Getreide Brei zu geben? Also zB mit pre angerührt? Dann bekommt sie ja auch ihre Milch. wenn du den Brei mit Muttermilch oder pre anrührst, muss auch kein Obst dazu. Vielleicht mag sie das? Schmeckt ja eigentlich eher süß. Auch wenn sie es jetzt nicht mag, probiere einfach in zwei Wochen nochmal, das ändert sich so oft. Milch-Getreide ist eigentlich der klassische Brei für abends. Und mit dem Trinken würde ich immer wieder probieren. Meine schlabbert sich auch nur nass. Wegen dem Stuhlgang: gibst du Beikost Öl zum Brei? Fleisch zb stopft auch sehr. Du könntest zb Flocken reine Hirse oder reinen Hafer zum Gemüse geben oder auch mandelmus, wenn es dir um etwas Eisenhaltiges abends geht. Das bringt auch Abwechslung.