Sweaty84
Hallo zusammen!
Ich brauche euren Rat zum den Essenszeiten.
Mein Sohn nimmt morgens um 7:00 Uhr 200ml Flaschenmilch. Um 10:00 gibt es ca. 200gr Gemüsebrei, um 14:00 und 17:00 Uhr wieder 200 ml Milch und um 20:00 ca. 200gr Gedreide-, Milch-, Früchte Brei und ca. 50ml Milch. Danach geht er ab ins Bett. Der Kleine schläft dann durch.
Ich gebe ihm den Mittagsbrei bereits um 10:00 da wir um diese Zeit zu Hause sind (es gibt eine Sauerei, darum bin ich da lieber zu Hause mit ihm) um 14:00 sind wir dann meistens im Wald bis ca.17:00 Uhr...
Meine Frage an euch, pendeln sich die Zeiten dann mal ganz von selbst ein, dass der Mittagsbrei dann eher zur Mittagszeit stattfindet oder ist das garnicht so wichtig? Soll ich ihm um 7:00 Uhr eine etwas nahrhaftere Milch mit Getreide anbieten das er evtl. Bis 11:00 Uhr durchhält?
Sorry das ich so blöd frage... die Mütter in meinem Umfeld gehen mit ihren kleinen nicht so oft und so lange raus wie ich mit meinem und so kann ich mir keinen Rat bei ihnen holen.
Wie macht ihr das?
Mach dir keinen Stress. Das pendelt sich später von ganz alleine ein. Ich denke du bist mit den Zeiten gut und ich würde es so beibehalten. Ihm ist eigentlich egal, welche Mahlzeiten er zu welcher Uhrzeit bekommt. Hauptsache er wird satt. Alles tippi toppi!
Danke vielmals für deine liebe Antwort!! Manchmal mach ich mir wahrscheinlich einfach zu viele Gedanken
Wir haben auch keine feste Zeiten. Mal gibt es Brei um 10.30 Uhr und mal um 11.30 Uhr oder sogar später.
Das beruhigt mich sehr danke! Es ist so, wir starten nächste Woche die KiTa Eingewöhnungszeit... und ich dachte, dass wir da evtl. etwas exoten sind, dass bei uns der Kleine sein Brei schon so früh am Morgen bekommt. Heute hatten wir das 1. Gespräch mit der Betreuerin. Ich hab ihr dann die Zeiten gegeben wann der Kleine isst. Sie meinte dann, dass die Grossen fixe Zeiten habe. Klar hat sie mir das nur erklärt, aber dann war ich etwas irritiert den ich hab mir dann überlegt, klar haben die Grossen fixe Zeiten, aber unser ist 5,5 Monate alt er wird ja wohl kaum schon die selben Zeiten haben können wie ein grösseres Kind... aber da bin ich nur etwas übersensibel, weil nun einen grossen Meilenstein bevorsteht und eigentlich ist es mir noch nicht danach... er wird nur an zwei Tagen die KiTa besuchen aber trotzdem, es ist mein kleiner Sonnenschein und es tut mir grad so weh... und darum wahrscheinlich noch einmal mehr unsicher bezüglich den Essenszeiten. Danke für die liebe Antwort!
Wenn ihr so klar kommt, ist doch alles gut. Es ist euer Rhythmus. Die Babys sind alle unterschiedlich. Meiner bspw. frühstückt beim Stillen um 08:00 Uhr, Mittagsbrei (Gemüse und teilweise Fleisch/Fisch) zwischen 11:00/11:30, stillen gegen 14:00 und dann 17:00 Uhr Abendbrei. Zum Schlafen gegen 18:00 Uhr Reststillen und dann kommt manchmal der Durst zwischen 2:00-4:00Uhr oder erst 05:00 Uhr, wo ich auch stille und er bis ca. 07:00 Uhr schläft. Ich versuche auch nichts dran zu ändern, denn der Kleine Mann und ich kommen mit der Taktung gut hin. Unterwegs Brei füttern finde ich auch anstrengend. Ich mag es da auch lieber ruhiger.