Monatsforum Juni Mamis 2017

Alleine rutschen lassen?

Alleine rutschen lassen?

scrattini

Beitrag melden

Seit einiger Zeit kann Mini die niedrigen Stufen des Babyrutschturms allein raufklettern (ich steh natürlich immer dahinter). Bisher bin ich mit ihm auf dem Schoß runtergerutscht, aber eben habe ich gelesen, dass das ganz schön gefährlich wäre. Würdet ihr eure Kleinen schon auf dem Bauch allein runter rutschen lassen (Füße zuerst)? Und alleine schaukeln lassen?


User-1750410374

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von scrattini

Schaukeln alleine in so einer „Babyschaukel“ (nicht nur das Sitzbrett) machen wir von Anfang an und er liebt es. Er hält sich fest und jauchzt vor Freude. Alleine kurze Rutschen auch, längere/höhere nur auf unserem Schoß, aber Rutschen gefallen ihm noch nicht so. Ich bin aber auch die Fraktion, die nur abfangend an Kletterdingen steht und nicht permanent die Hände am Kind hat. Hat mir auch schon blöde Kommentare eingebracht, aber jeder, wie er es richtig findet....


scrattini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1750410374

Gut, dann werden wir die Babyrutsche mal allein probieren, er findet rutschen nämlich total toll. Ich bin auch dafür, dass man das Kind alleine lassen machen sollte, solange man daneben steht. Wenn er auf dem Schoß rutscht, pass auf, dass seine Beine nicht an der Seite hängen bleiben, sonst gibts ganz schnell einen Bruch!


Jaybe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von scrattini

Rutschen habe ich noch gar nicht ausprobiert, aber wenn er motorisch soweit klar kommt und den Kopf oben hält, warum nicht. Wir haben eine Babyschaukel und diese wird heiß und innig geliebt. Da wird gegluckst und gelacht. Ich muss nur den großen Bruder (5) bremsen, der sonst mächtig anschiebt.


Angelis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von scrattini

Bei uns wird auch fleißig mit den Beinen voran auf dem Bauch sämtliche Rutschen runtergerutscht. Die große Schwester traut sich da viel weniger. Schaukeln in der Käfigschaukel finden auch beide toll.


Öffne Privacy-Manager