Biermaria
Hey ihr Lieben, brauch mal bisschen Inspiration. Die Mäuse haben jetzt noch keine Zähne, wollen aber immer seltener Milch und dafür lieber Snacks haben zwischen den Hauptmahlzeiten. Banane, Gurke und Hirsestangen klappen bisher ganz gut. Habt ihr vielleicht noch paar hübsche und gesunde Ideen für mich, was man zum Vespern unbedenklich anbieten kann und was vll auch noch gesund und bisschen ausgewogen ist?
Einfach ein Stück Brötchen abbrechen und in die Hand drücken, ohne Körner und mit Glück nicht zu hart... Das kann man prima einspeicheln und ablutschen.
Huhu, hier sind auch noch keine Zähne am Start. Ich backe Waffeln/Pancakes aus Frucht bzw Gemüse, Muffins oder 'Müsliriegel'. Und ansonsten werden hier Laugenstangen (ohne Salz) sehr gefeiert. Die Waffeln lassen sich zum Beispiel auch gut einfrieren und dann im Toaster erwärmen. Falls du noch Interesse an Rezepten hast - let me know. Grüße
Sind das die Rezepte aus "Mama kocht breifrei"?
Nein, aber ich könnte mir vorstellen die ähneln sich :D so ausgefallen sind Rezepte für Babys in der Regel nicht.
Meiner hat auch noch keine zähne, aber der kerkleinert selbst apfelviertel mit dem gaumen und händen. Er liebt alles brotige. Und genau was die anderen sagen, pfannkuchen, waffeln gehen super. Gebäckstangen ( da gibts online unendlich rezepte für mit gemüse und Obst) Obst in Stücken mit Nussmus ist Fred's Leibspeise und natürlich Sauerrei Brokkoli vom Stiel, also die Rösschen abknabbern findet er aber ähnlich toll....und ist ähnlich sauig...sein Kinderstuhl und er sind immer total schön im Ententeich-Design danach.
Da sind noch paar gute Ideen dabei!