Monatsforum Juli Mamis 2022

Zurück vom FA - angeblich kein Wasser

Zurück vom FA - angeblich kein Wasser

Cuci

Beitrag melden

Hatte heute meinen Kontrolltermin. Hatte ja schon weiter unten beschrieben, dass ich jetzt beginne Wasser einzulagern. Meine FÄ ist anderer Meinung. Sie redet von 2 kg täglich. Ich solle am besten abends und morgens wiegen, dann würde ich ja den Unterschied sehen. Ich kenne das aber schon von den anderen SS. In den Füßen. Und wenn die Waage plötzlich hochgeht und Kilo uk Kilo wochenweise kommt. Die letzten zwei Wochen hab ich auch 1,8 kg zugenommen. Finde ich jetzt auch nicht wenig, da ich vorher immer nur 0,5-1 kg im Monat zugelegt habe. Insgesamt nur 9 kg, 1,8 davon jetzt in zwei Wochen. Also wenn das mal nicht viel ist??? Naja. Termin nächste Woche Donnerstag. Ich soll natürlich auf typische Präeklampsie Symptome achten. Ähm ja! Hab ich doch! Naja. Ok. Vielleicht ist es einfach noch nicht "zu viel genug". Am Freitag feiert die große noch Geburtstag mit 7 Kindern. Bis dahin muss ich noch durchhalten. Das ist gerade mein nächstes Etappenziel. Und als das CTG Wehen alle 3 Minuten angezeigt hat, war ich doch so am grübeln, dass es langsam mal Zeit wird, meine Tasche zu packen. Hier deutet noch nichts auf Baby hin und irgendwie werde ich gerade etwas panisch.


Sunny351

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cuci

Hallo also ich finde im Endspurt 1.8 Kilo in 2 Wochen nicht wirklich viel . Da vorallem zum Schluss das meiste passiert . Eine Freundin hatte mit Wasseransammlungen zu tun und die hatte in der Ss 30 Kilo zugenommen und das meiste zum Schluss in den letzen paar Wochen und das war fast nur Wasser . Ich würde auch halt etwas mehr auf Symptome achten , aber ansonsten sagte meine Hebamme letztens auch das dass jetzt bald ein Spaß sein wird bei den steigenden Temperaturen wird sich Wasser ansammeln . In der 36 Woche würde ich tatsächlich solangsam die Kliniktasche packen . Wie man rausliest hast du ja schon Kinder . Also wäre ja eine etwas frühere Geburt zumindest vor Et nichts seltenes Am Wochenende komme ich „erst“ in Woche 34 und werde solangsam packen und den Rest besorgen . Mein erstes ist ein Mädchen das zweite wird ein Junge also muss neue Kleidung her


Cuci

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunny351

Ja ich habe schon zwei Kinder. Beide Schwangerschaften endeten mit Präeklampsie. Deshalb bin ich wohm etwas nervöser, was die typischen Symptome angeht. Und wenn ich plötzlich anfange, 1,8 Kilo in 2 Wochen zuzunehmen, werde ich halt hellhörig, denn das entspricht 20 Prozent meiner Gesamtzunahme. Es kann halt auch schnell umschlagen. Bei der letzten Schwangerschaft sagte sie schon, ich hätte kaum Wasser. Meine Füße waren nachher wie Elefantenfüße mit kleinen stummeligen Würstchen dran und es passte kein Schuh mehr. Nicht mal ganz weite Schlappen. Im KH waren sie dann innerhalb von 2 Tagen wieder normal. Die vorher nachher Bilder sind echt der Hammer. Aber "ich habe ja gar kein Wasser". Ja ne is klar.


Biermaria

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cuci

Trackst du zuhause deinen Blutdruck selbst? Der ist ja diesbezüglich ein ziemlich untrügliches Zeichen und den nehmen die Ärzte wenigstens ernst. Dass du dein Wasser im kh innerhalb von 2 Tagen wieder raus hattest, da kannst du dich glücklich schätzen. Ich bin nun an Tag 5 nach Entbindung und es wird null besser. Ich gehöre aber auch zur Fraktion "30 Kilo zugenommen" - davon allein 18 kg in den letzten 3 Wochen der Ss durch die Präeklampsie.


Cuci

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Biermaria

Ja ich kontrolliere den selbst Zuhause. Bisher is der noch im Rahmen. In der ersten SS hatte ich 24 kg, die letzten 3 Monate 4-6 kg pro Monat. Die Bilder nach der Geburt, scheußlich. Wie ein fetter Hefekloß. Das Gesicht. Da hat man extra eigentlich so süße Fotos gemacht und mag sich selbst gar nicht ansehen. In der zweiten SS hatte ich mich die erste Zeit ziemlich gut unter Kontrolle. Bjn ja auch so ne Naschkatze. Aber die letzten Monate konnte ich machen was ich wollte. Und dann halt auch 4-5 kg die letzten Monate pro Monat. Glaub da war ich nachher bei 18. Bisher hat es sich ja ganz gut gehalten. Ich mach mich nur so verrückt, weil die ja sagen, ich soll unbedingt kommen, so bald die Symptome beginnen. Wenn du die ganze Zeit moderat bis sehr wenig (für meine Verhältnisse) zunimmst und dann springt die Waage nach oben und ich merke es ja selbst an Fingern und Füßen und Knien/Beinen. Hab einfach Angst den richtigen Moment zu verpassen. Gleichzeitig will ich noch gar nicht gehen. Meine Große freut sich so auf ihren Geburtstag. Den will ich ihr nicht verderben. Schon gar nicht wegen eines falschen Alarms. Blöder Gedanke, ich weiß. Aber so fühle ich mich nun mal. Kann man dir sonst mit Medikamenten abhelfen? Entwässerungstabletten oder so was? Bist du noch im KH? Und wie entwickelt sich dein Blutdruck gerade?