Monatsforum Juli Mamis 2022

Zuckertest erhöht, wert 152

Zuckertest erhöht, wert 152

AF2022

Beitrag melden

Mein Test ist leider erhöht, nun muss ich zum großen.. wie sind eure erfahrungen? Ich muss sageb vor dem kleinen test, habe ich tage davor frische Datteln gegessen. Ich hatte leider extrem heißhunger drauf.. vor dem großen werde ich mich zuckerfrei ernähren.


Lilie84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AF2022

Mir geht es leider wie dir. Hab heute mein Ergebnis erhalten, der Wert liegt bei 151. Muss jetzt am Montag zum großen Zuckertest. Ich verstehe es nicht so richtig. Ernähre mich schon immer gesund und ausgewogen, so gut wie keinen Zucker, viel Obst und Gemüse. Weiss nicht was ich ändern soll. Bin etwas ratlos


AF2022

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lilie84

Oh ok, ich werde erst morgen anrufen für einen Termin. Eigentlich habe ich auch zugesehen das ich täglich obst esse, damit mein Baby vitamine bekommt. Ich werde wohl erst mal auf gemüse umsteigen und nüsse mandeln esse. Bin mal auf deinen großen test gespannt.


Jacki50

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AF2022

Hallo bei mir war der kleine zuckertest auf 155 erhöht. Beim großen Test beim diabetelogen waren die 3 werte alles in normbereich . Warte lieber ab so sicher sind diese kleine Test garnicht.


Hydro94

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AF2022

Es ist leider nicht so einfach mit dem Schwangerschaftsdiabetes. Durch die Hormone kommt es ab und zu Mal dazu, dass der Körper Zucker oder Weizen oder was auch immer einfach nicht mehr so gut umwandeln kann. Das kann man auch bekommen wenn man sich gesund ernährt, sich bewegt und es auch keine vorbelastungen gibt. Aber wie die anderen auch schon angemerkt haben ist der kleine öfters falsch. Also erstmal abwarten was der große sagt. Ich drücke allen dafür die Daumen. Anders ernähren würde ich tatsächlich vermeiden, da so die Ergebnisse abgefälscht werden können. Ernährt man sich danach wieder anders, kann das zu Problemen führen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AF2022

Wie schon von den anderen geschrieben liegt der kleine Test oft falsch und ist im Prinzip ziemlicher Schwachsinn. Leider muss man ihn in Deutschland machen um einen großen, der deutlich genauer ist, kostenfrei machen zu können. Dich vor dem Test zuckerfrei zu ernähren macht keinen Sinn, wenn du das danach nicht auch so weiter leben möchtest bis zur Geburt. Es geht ja um die Werte, die du bei der dir standartmäßigen Ernährung hast. Ernährst du dich kurzzeitig zuckerfrei, sind deine Testergebnisse vielleicht gut. Aber danach gehen die Werte ja wieder hoch wenn du dich ernährst wie zuvor. Dann hast du die Diabetes nur versteckt, aber du hast sie ja trotzdem und dass kann deinem Baby auch unerkannt schaden. Genau das soll durch die Test verhindert werden.


Yvonne1990

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AF2022

Hey, Ich musste in meiner ersten ss auch zum großen zuckertest. Der Diabetologe (der Vater eines Freundes) klärte mich vorher auf wie ich essen sollte. Grundsätzlich so wie immer, wobei ich ihm vorher auch sagte, dass ich eigentlich sehr gesund und ausgewogen esse. Ich sollte aber auf jeden Fall am Vorabend sehr bedacht essen. Also da keine extrem fetten Fleisch- und Kohlenhydratmengen. Normale Portionen und nicht so deftig. Letztendlich war bei dem Test alles bestens und auch mein hba1c wert war richtig gut. Mach dir mal keine allzu großen Sorgen vorerst


Amy2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AF2022

Guten Morgen, Ich komm mal aus dem September zu euch. Ich hatte den großen zuckertest schon(früher als normal),der war auch auffällig. Musste zum Diabetologen,musste eine Woche blutzucker messen und sogar für nachts spritzen..Bei der Kontrolle ist dann aufgefallen das meine Werte alle in der norm sind und nicht einer erhöht. Somit insulin wieder abgesetzt und wieder eine Woche bz gemessen.heute werd ich dann erfahren wie es weitergeht. Die Diabetologin meinte zu mir,das schlechter Schlaf,Sorgen (gerade in der ss),Stress etc den bz beeinflussen können.deswegen macht euch nicht verrückt,es kann auch eine einmalige schwankung sein. Lg und eine schöne kugelzeit noch


Monsoon

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AF2022

Mein kleiner Zuckertest war bei 160. Der Große vollkommen normal. In der Praxis wo der Große gemacht wurde, meinten die auch das der kleine Zuckertest eher wenig Sinn macht. Da geht's halt mal wieder ums Geld. Ohne den kleinen, gibt's keinen Großen. Und der Große kostet mehr.


Abwesende

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AF2022

Mein kleiner Test war auch erhöht. Die Ärztin sagte mir aber auch ich durfte vorher etwas frühstücken… tja das hat das Ergebnis verfälscht. Dann zum großen Test nüchtern, nicht mal Wasser vorher getrunken 8std lang. Alle Werte im grünen Bereich, umsonst verrückt gemacht. Hätte man mir gesagt komm nüchtern zum kleinen Test, wäre alles gut gewesen. Man soll halt auf Weizen achten und Obst nicht so spät abends essen (esse sehr gerne abends Erdbeeren noch) Drück dir die Daumen