Monatsforum Juli Mamis 2022

Zu viel Fruchtwasser 36. SSW

Zu viel Fruchtwasser 36. SSW

Arielle1

Beitrag melden

Hallo zusammen, ich hatte heute wieder einen Vorsorgetermin bei meiner Ärztin. Soweit ist alles in Ordnung. Sie hat nochmal einen Ultraschall gemacht, da das Baby die letzten 10 Wochen immer quer lag und jetzt dann eine Überweisung ins Krankenhaus zur Kaiserschnitt Planung ansteht. Bei dem Ultraschall stellte sie fest, dass ich wohl zu viel Fruchtwasser habe und daher das Baby auch meistens quer liegt (sonst BEL). Mich verunsichert das etwas, weil ich leider leider gegoogelt habe. Die Ärztin hat nichts weiter dazu gesagt. Alle Untersuchungen, inkl. Harmony Test waren immer unauffällig und das Baby ist zeitgerecht entwickelt. Ich hab keinen SS Diabetes. Hat hier jemand vielleicht Erfahrung damit? Zum einen mit zu viel FW und zum anderen auch mit der Querlage beim Ersten Kind und einen dadurch geplanten Kaiserschnitt?


Aixoni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Arielle1

Hallo, Ich schleich mich mal ein. Bei meiner Lütten hatte ich sehr viel Fruchtwasser ohne Schwangerschaftsdiabetes gehabt zu haben. Das muss wirklich nicht schlimmes sein, manchmal ist es nur eine Laune der Natur! Wenn es wirklich besorgniserregend gewesen wäre, hätte deine Ärztin dir dazu etwas gesagt. Meine Kleine kam auf jeden Fall letzten September trotzdem kerngesund zur Welt und ist jetzt ein fittes, agiles 9 Monate altes Baby. Wenn es dich zu sehr beunruhigt, dann ruf einfach nochmal bei deiner Ärztin an. Vielleicht kann sie deine Sorgen ja schon am Telefon zerstreuen. Mit der Querlage ich leider keine Erfahrung. Allerdings hat sich die Große auch erst in der 37/38 SSW in Startposition begeben und dein kleines hat ja noch viel Platz Alles Gute!


Arielle1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aixoni

Vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich dann doch. Am Freitag habe ich den Termin im Krankenhaus, da werde ich nochmal nachfragen. Die werden auch nochmal schallen und dann ja auch was dazu sagen. Ich bin gespannt!