Monatsforum Juli Mamis 2022

Woran erkennt man Wehen?

Woran erkennt man Wehen?

Nina833

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben! Können mir die, die damit Erfahrung haben, sagen, wie sich Wehen anfühlen? Ich war zuletzt im KH und hab wegen meines GBH einen Pessarring bekommen. Es wurde zweimal ein CTG gemacht, das unauffällig war. Nun lieg ich mit Schonung zuhause auf dem Sofa. Aber so ein leichtes Druckgefühl, wie wenn man Pippi muss und manchmal ein komisches Gefühl in der Scheide, habe ich eigentlich die ganze Zeit Danke Euch für Antworten!!!


Ankalii97

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nina833

Hey, Für mich hört sich das nicht nach Wehen an, aber ich hab leider keine Erfahrung mit dem Ring. Wehen gehen eigl immer mit wellenartigen Schmerzen einher. Bei mir war es damals im unteren Bauch und im Rücken.


nita83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nina833

Hallo Also so ganz eindeutig ist es nicht rückenwehen zum Beispiel äußern sich im unteren Rücken wie auch bei ganz starken Periodenschmerzen. Wehen im Bauch bauen sich zumindest bei mir langsam auf als wenn man den Bauch wie einen Luftballons aufpustet und dann wieder ab. Der Bauch ist während dieses aufpassen ganz hart.Ich muss die teilweise schon veratmen. Andere empfinden es als nur als starkes ziehen. LG nita


Rabat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nina833

Ich habe die Wehen, die mein Gebärmutterhals in der ersten Schwangerschaft verkürzt haben, nicht als solche erkannt. Es war wirklich nur ein harter Bauch ohne Schmerzen und nicht mal sonderlich unangenehm. Erst die letzte Verkürzung auf 5mm habe ich dann als Wehen wahrgenommen. Es war leicht schmerzhaft. Und so wellenförmig. Also der Bauch wurde immer härter, es hat geschmerzt und dann war wieder Ruhe für ein paar Minuten. Die Wehen nach Blasensprung waren dann wirklich schmerzhaft. In dieser Schwangerschaft habe ich auch wieder mit dem harten Bauch zu kämpfen. Ich hatte gerade heute wieder Kontrolle und der GMH hat sich jetzt leicht von 4.5cm auf 3.7cm verkürzt. Im Zweifel würde ich immer zur Kontrolle gehen, vor allem wenn du auch schon eine Vorgeschichte hast.


Nina833

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rabat

Danke Euch! Ich hab ja schon so seit der 22 SSW mal mehr und mal weniger Unterleibsschmerzen. Und ich war erst gestern in der Klinik beim CTG, bevor mir das Pessar gelegt worden ist. Ich denke, es ist einfach große Wachstumsphase der Gebärmutter. Die Schmerzen sind mehr oder minder ja durchgängig da. Oh man, wie einen das verunsichern kann...