Yvonne1990
Hey ihr Lieben, Ich bin heute klinisch gerechnet bei 31+1. Laut Sono schon seit jeher eher ne Woche zurück. Auf jeden Fall sage ich nun schon seit längerem zu meinem Mann, dass unser Kind früher kommen wird, weil ich mich Beckenbodentechnisch einfach schon sooo fertig fühle und ich ständig denke, mir fällt das Kind bald unten raus. Meine 1. Schwangerschaft ist ja erst 16 Monate her. Heute morgen habe ich nun ein anhaltendes Ziehen im unteren Rücken bekommen und kurzzeitig auch periodenartige Schmerzen. Wir sind gerade 4 Tage im Kurzurlaub 100km von zuhause entfernt und ich überlege gerade zurück zu fahren und den Gyn schauen zu lassen. Ich kann gerade einfach nicht mehr differenzieren was ich fühle. Ich weiß gerade nicht mal ob ich Kindsbewegungen tief im Becken spüre oder ob es Kontraktionen sind. Mein Mann ist gerade auch leicht „genervt“ vor lauter Sorge und weil unsere Tochter seit 5 Uhr schon wach ist. Oh man... was würdet ihr machen? Mich wundert halt dass es so anhaltend ist und nicht wehenartig!?
Gibt es vielleicht in der Nähe ein Krankenhaus, dass ihr Euren Urlaub nicht abbrechen müsst , wäre ja schade drum.
Dieses Druckgegühl nach unten habe ich auch , bereits seit längerem. Mit jedem Kind wurde es schlimmer . Laufen geht bei mir kaum noch . Ich habe nen Symphysengürtel , der stützt etwas.
Mit Wehen habe ich auch immer wieder zu tun. Letzte Nacht konnte ich deswegen kaum schlafen und musste tatsächlich schon schwerer atmen.
Es werden wohl Übungs - Senkwehen sein - so mein Arzt .
Die letzten Meter sind wirklich beschwerlich .,,
Also grundsätzlich gäbe es hier auch große Kliniken. Aber uns würden die 100km erst mal nix ausmachen zu fahren. Wenn mein Gyn was veranlassen würde wäre die Klinik in unserer Stadt ein Perinatalzentrum Level 1 und da war ich auch schon mit meinen Blutungen. Wir würden auch erstmal den Urlaub nicht abbrechen sondern sozusagen kurz unterbrechen. Soll heute morgen eh regnen
Das ziehen im Rücken ist jetzt weg, das periodenartige auch schon. Ne heiße Dusche hat nichts verschlimmert.
Jetzt zwickt es mir beim laufen in der Vagina. Hab jetzt Angst dass es der Muttermund ist
Hör auf dein Bauchgefühl...vielleicht war die Autofahrt anstrengend für dich. Bei mir wird auch manchmal der Bauch hart durchs Autofahren...