Sammy16
Hallo zusammen, ich bin 25 Jahre und schwanger mit dem ersten Baby. Letzte Woche (20+3) hatte ich einen Feindiagnistik Termin, bei dem ein unauffälliger Fötus aber ein verkürztes NB festgestellt wurde. Dieses liege genau auf der 5. Perzentille. Der Arzt hat natürlich sofort mit der Möglichkeiten einer Trisomie 21 um sich geschlagen. Mich hat das schon sehr verunsichert, sodass meine FA gleich am nächsten Tag den NIPT Test empfohlen und wir auch gemacht haben. Das Ergebnis ist noch nicht da. Mich würde interessierten, ob jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht hat bzw. trotz verkürztem NB einen unauffälligen NIPT Test und/oder ein gesundes Baby zur Welt gebracht hat.
Wir hatten kein verkürztes Nasenbein , dafür aber verkürzte Röhrenknochen. Hatte auch große Angst, da es auf eine Chromosomenstörungen hindeuten könnte. Unser Sohn ist gesund geboren , die kurzen Röhrenknochen blieben ( disproportionierter Kleinwuchs ) . Wir mussten Hormone bis zum 17. L. Jahr spritzen. Nun ist er ausgewachsen und hat die 170 cm geschafft. Wer es nicht weiß , dem fällt es nicht auf. Aber beim Hemden und Hosenkauf haben wir schon Probleme, da dass Verhältnis zum Rumpf nicht stimmt. Vielleicht habt ihr auch kleine Nasen … ich würde dies allein nicht als Indiz sehen. Wenn sonst alles unauffällig ist, ist dies doch ein super Zeichen. Bleibe zuversichtlich!
Hallo Sammy, beim ETS in der 12. SSW wurde bei meinem Bauchzwerg zwar kein verkürztes Nasenbein, aber eine grenzwertige Nackenfaltendicke festgestellt. Da ich noch einige Risikofaktoren mehr als du aufweise (Alter, Gewicht), war sofort klar, dass wir den Harmony-Test durchführen. Die Ergebnisse lassen ganz deutlich darauf schließen, dass das Baby entgegen der Vermutung des Arztes keine Chromosomenstörungen haben wird! Ich schließe mich meiner Vorrednerin an: Bleib zuversichtlich! Es wird alles in Ordnung sein. Alles Liebe