Monatsforum Juli Mamis 2022

Update Endgegner

Update Endgegner

Btby

Beitrag melden

Seit Sonntag hab ich ein komplett anderes Kind. Samstag hat sie auf einer Familienfeier nochmal alles gegeben. Was mir 97 Tipps und mitleidige Blicke beschert hat. Ich denke mal das wird noch das ein oder andere Getuschel geben. Sonntag ist sie einfach SO im Kinderwagen eingeschlafen. Nun schläft sie ohne Gemotze im neu angeschafftem Tragetuch. Fazit? Dieses Kind braucht im Gegensatz zu all meinen anderen Kindern das komplette Regulationsprogramm. Federwiege, weisses Rauschen und Schnuller. Ob jetzt all die Hilfsmaßnahmen der Grund für das Happybaby sind weiß ich nicht, aber ich bin gerade wirklich glücklich und kann es das erste Mal genießen. Also falls es bei jemandem gerade richtig scheisse läuft. Probiert ruhig alles aus, habt keine Angst vorm verwöhnen,es wird schon!


Julibaby22

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Btby

Hallo, bin auch im Team Federwiege, Schnuller und weißes Rauschen :) nicht immer, aber wenn sonst nix hilft kommen die Sachen eben zum Einsatz. Hauptsache es hilft :)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Btby

Das klingt doch super, dass du jetzt gefunden hast was sie so beruhigt und zum schlafen bringt. Das hätte ich auch gerne Federwiege ist bei uns auf Grund der sehr kleinen Räume nicht drin. Schnuller hält sie nicht im Mund und sobald er rausrutscht ist sie wach. Inzwischen wird sie auch noch mauliger wenn man ihn ihr anbietet. Weißes Rauschen bekomme ich die Krise, bin sehr Geräuschempfindlich (großartig mit zweien, wenn einer schreit und der andere singt). Ich stille also in den Schlaf, auch wenns mich tierisch nervt. Trage ist auch eine Lösung wenn der Große dabei ist. Ich versuche positiv zu denken (genau mein Dinge... Nicht) schon fast 16 Wochen geschafft.


Btby

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hm ich finde die Federwiege eher platzsparend. Es gibt auch die Möglichkeit sie an der Decke anzubringen oder mit einem Galgen an der Wand. Bei uns würde absolut kein Bett ins Schlafzimmer passen. Das mit dem Schnuller kenne ich auch von meinen anderen Kindern. Der Unterschied war das diese gestillt wurden und dann an der Brust ewig nuckelten. Wir haben so eine Kuscheltierwolke, die ist relativ leise und geht nach 20 Minuten aus. Auf dem Handy nervt mich das Rauschen auch, ist mir zu extrem. Kannst du ja mal kucken. Bleib tapfer!


Biermaria

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Btby

Es gibt Federwiegen, die man am Türrahmen einhängen kann, diese finde ich sehr platzsparend und man kann sie auch jederzeit wieder einfach abnehmen, wenn man z.B die Tür schließen oder unproblematisch durchgehen will und die federwiege gerade nicht braucht.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Btby

Genau das ewig nuckeln an der Brust hab ich hier auch.


Mitchatcho

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hey Romy, Ich fühle mit dir! Sieht hier ähnlich aus. Haben uns eine (superteure) Federwiege zugelegt..darin mal liegen und spielen, wenn man gut gelaunt ist, geht. Sobald die Müdigkeit kommt fängt das Geschrei wieder an und die Federwiege ist der Feind, genauso wir Schnuller, Schmuseotter und alle anderen Dinge, die einem sonst noch so einfallen. Tagsüber hilft nur die Trage und dann (ganz wichtig aktuell!) damit nach draußen in den Garten. Drehe nun also täglich meine Runden um unsere Apfelbäume bis er einschläft. Dann schläft er meistens so 30-45 Minuten. Abends geht's auch nur mit Stillen. Wenn gut läuft 30 Minuten, manchmal auch 2 h. Und Wehe ich stehe auf, wenn er eingeschlafen ist, dann wird er sofort wach und wir fangen bei 0 an... So langsam sind mein Mann und ich echt fertig und würden uns sehr freuen, wenn jedenfalls mal eins der anderen Dinge funktionieren würde. Wenn ich dann noch lese, dass die meisten Babys hier scheinbar einfach so einschlafen in ihrem eigenen Bett und man dann den Abend genießen kann, werde ich noch frustrierter und frage mich, ob wir was grundlegendes falsch machen...