Nina833
Ihr Lieben! Habt Ihr irgendwelche Tipps/Ideen, was gegen starke Mutterbandschmerzen hilft? Jedes Drehen in der Nacht zieht mörderisch in meinen Leistenbändern (oder was das auch immer ist). Ich muss nachts gerade echt 8 Mal auf Toilette und wenn ich aus dem Bett aufstehe und loslaufe, schmerzt jeder Schritt. Genauso wenn ich vom Sofa aufstehe und kleine Gänge mache. Gibt es da Übungen oder irgend etwas, das hilft? Habt ihr das auch? Mich begleitet das schon seit ca. 10 Wochen, es wird aber eher mehr als weniger…
Ich kann nur berichten, dass ich diese fiesen Schmerzen auch habe . Es ist Wahnsinn - ein Wadenkrampf hört ja meist kurz danach wieder auf , aber in den Mutterbändern kann es auch mal ewig krampfartig ziehen , da hilft weder veratmen , noch Lagewechsel. Zuletzt habe ich 5 min geweint vor Schmerzen und kam nicht mehr hoch. Vielleicht hilft Magnesium?! Aber ich nehme keines mehr. Kämpfe damit schon von Beginn an.
Huhu! Ich hatte das auch ganz schlimm und war dann tatsächlich bei der Osteopathin. Seit der Behandlung hatte ich gar keine Beschwerden mehr. Viele Krankenkassen bieten auch Zuzahlungen an für osteopathische Behandlungen. Lg