Nina833
Ihr Lieben, ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch! Ich wollte mal fragen, ob ihr das kennt? Vielleicht auch aus vorherigen Schwangerschaften...Ich hab seit gestern ständig Druck auf der Blase bzw. dem kleinen Becken. Beim Pippi machen zieht nichts oder so, aber es ist eigentlich ständig ein Druckgefühl da, sobald ich aufstehe und rumlaufe...Wir fliegen am Montag in den Urlaub und vorher werd ich nicht mehr beim Frauenarzt vorbei kommen...Und letztlich ist es jetzt auch nicht so doll, dass ich deshalb ins Krankenhaus fahren wollen würde... Danke für eure Erfahrungswerte! Ganz liebe Grüße!!!
Ich würde vermuten das der zwerg komisch liegt das kommt schon mal vor. Auch ist Magnesium immer ein Versuch Entspannung rein zu kriegen. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. LG nita
Wenn Du ein Druckgefühl nach unten verspürst , würde ich wenn möglich doch noch mal den Frauenarzt aufsuchen, ehe Du in den Flieger steigst. Ich weiß ja nicht wo ihr hin fliegt , aber wenn der Druck unangenehm ist und nicht weg geht , sollte geschaut werden ob es von der Blase kommt oder Muttermundlastig ist. Ich hatte dies in meiner 3. SS ständiger Druck und Ziehen nach unten. Bei mir wurde es so schlimm das ich 6 Wochen im Krankenhaus lag, weil sich mein Muttermund verkürzte und vorzeitig öffnete. Ich bekam dann ne Cerklage. Also das muss es natürlich bei Dir nicht heißen , aber seit dem würde ich mit nem Druck und Ziehgefühl immer vorsichtig sein. Versuche es wie nita schreibt mit Magnesium , Ruhe und morgen kannst Du ja nochmal überlegen , was Dir Dein Bauchgefühl dazu sagt.
Ich hab genau das selbe, ebenfalls in der 13 ssw. Ich hab in 3 Tagen einen Termin da werde ich mal nachfragen, ich hab so viel gegoogelt, ich bin mir immernoch nicht sicher woher es kommt. Ich hab das Gefühl dass das Baby einfach wächst und auf die Organe drückt, zusätzlich glaub ich aber auch dass es von Darm kommt, fühlt sich bei mir so an wie ein schlecht sitzender Tampon.. ich muss mich ganz langsam hinsetzen und auc wieder aufstehen. Auch wenn ich auf mein Unterleib drücke tut es etwas weh.. bin gespannt was es sein wird.
Magst du dann nach deinem Termin Bescheid geben, was der Arzt gesagt hat? Ich fühl mich irgendwie nicht danach, deshalb ins Krankenhaus zu fahren. Und da wir morgen sehr früh fliegen, wird das nichts mehr mit einem Termin davor :/ Aber es ist heut auch besser als gestern...Hoffe, das vergeht mal langsam!
Ich hatte das in meiner 1.SS. Hatte ständig das Gefühl es fällt gleich raus und hätte immer gern iwas eine Etage höher geschoben. So hab ich es immer beschrieben. Ich habe mich auch immer gern hingelegt. Dann ging das Gefühl weg. Ich habe angenommen dass es das Gewicht ist, welches es ja vorher nicht gab. Es gab nie Probleme in der SS außer später mit der Symphyse. Ging auch mit dem Verlauf weg bzw nicht mehr so dass ich was hochschieben wollte. Hatte aber immer Druck. Kind kam pünktlich und zügig. War in der SS oft beim FA (wahrscheinlich konnte sie mich gut abrechnen) und es war immer alles iO. Jetzt habe ich das nicht so wie in der 1.SS aber auch immer so ein Druck/schweres Gefühl. Denke ich hatte vorher einen guten Beckenboden. Ich fragte mich immer was das ist, wovon die anderen reden. Nach der 1.SS merk ich ihn bzw wie er wohl schlapp gemacht hat .
Ich hatte vor 1-2 Wochen plötzlich das Gefühl wie einen dicken Widerstand im Unterleib. Halt wie eine Kugel auf die ich drücke beim Bücken oder seitlichen Bewegungen. Halt die gewachsene Gebärmutter. Das ist mal weg, mal mehr. Weiß nicht, ob das ähnlich deinem Gefühl ist?
Hallo :) Ja, so ein bisschen in der Art. Aber auch teilweise ein Ziehen nach unten. Fühlt sich einfach nicht so dolle an... Aber heute ist es auch besser als gestern. Ich hoffe einfach, es legt sich schnell ganz! Viele liebe Grüße
Hallo Nina, einen ständigen Druck kenne ich eher nicht - aber immer mal starken Druckschmerz bei Anstrengung, Niesen oder schnäuzen. Ich würde es sicherheitshalber auch nochmal abklären lassen. Schönen Urlaub! :)