Lxuri
Hallo,
gestern hatte ich spontan einen US beim Fa. Eigentlich wollte ich nur eine Krankschreibung bis zu meinen ersten regulären Termin haben ( arbeite im KH auf Infektionsstation und Anpassung an den Arbeitsplatz ist nicht möglich). Naja die Ärztin wollte dann aufgrund meiner ELSS im Sommer dann gerne vorher nachschauen und Zack saß ich aufn Stuhl.
Alles ist zeitgerecht entwickelt und an Ort und Stelle. Ich freue mich so riesig. Die eine Struktur gefällt ihr nicht so richtig da wurde jetzt nochmal Blut abgenommen um die Werte zu checken, aber ich bin sehr positiv gestimmt. Nächster Termin ist schon in 2 Wochen
Ich hoffe auf viele positive Test hier und drücke jeden die Daumen

Herzlichen Glückwunsch
wie toll! Freut mich das alles zeitgerecht entwickelt ist
Ich würde auch so gern wissen was unser Krümel macht
aber ich muss mich noch gefühlt eine Million Jahre gedulden
Super Herzlichen Glückwunsch! Wie sieht es aus hast du jetzt Bv?
Nee noch nicht da muss ich mich mal mit den Arbeitgeber und Betriebsarzt zusammensetzen, und dann noch schauen ob die das ohne Mutterpass ausstellen, so lange bis es durch ist werde ich krank geschrieben.
Hallo du kannst auch selber ein Termin beim Betriebsarzt machen, dass muss nicht unbedingt der Arbeitgeber tun Mein Betriebsarzt hat mich ohne Mutterpass ins Beschäftigungsverbot geschickt. Ihm hat der Beta HCG Wert vom Labor ausgereicht. ( Ich arbeite im Rettungsdienst) Liebe Grüße Und alles gute für die Schwangerschaft
Hallo in die Runde, Eure Nachrichten haben mich jetzt doch nachdenklich gemacht. Ich habe vor etwa einer Woche positiv getestet und auch direkt einen Termin beim FA gemacht. Die haben den HCG bestimmt und die Frühschwangerschaft festgestellt. Da ist an einer Schule arbeite, habe ich ehrlich gesagt auch irgendwie mit einer Krankschreibung bis zu US und Ausstellung des Mutterpass gerechnet. Gerade weil das Infektionsgeschehen an unserer Schule in vollem Gange ist. Mache mir auch echt Sorgen. Meine Ärztin hat aber argumentiert, dass ich ja geimpft bin und da eigentlich nix großes mehr passieren kann. Sie hat gesagt, dass man eigentlich mittlerweile auch an Schulen bis zur Ausstellung des Mutterpass (und darüber hinaus) normal arbeiten gehen kann. Wir haben nächste Woche Tag der offenen Tür und Elternsprechtag. Ich werde also mit noch mehr Personen als sonst in engem Kontakt stehen. Ich weiß von anderen Schwangeren Kolleginnen, dass man ab Bekanntgabe der SS in der Schule wegen Risiko raus ist. Wieso geht meine FA ganz anders vor? Mach ich mich umsonst verrückt oder sollte ich mir ne zweite Meinung einholen? Was meint ihr?
Das ist wirklich je nach Arzt anders. Ne Kollegin von mir im Vollzeitbürojob mit null Kundenkontakt hat direkt Beschäftigungsverbot bis zum Mutterschutz. Ne Freundin mit teilweise Kundenkontakt musste normal Arbeiten bis sie bei ihrem Chef zumindest ein anderes Arbeitsfeld mit weniger Kontakt durchgesetzt hatte. Beide waren zum damaligen Zeitpunkt (Anfang des Jahres) ungeimpft. Mal schauen wie es bei mir wird.
Das war ja eine schöne Überraschung
Schön, dass alles gut ist. Man ist doch etwas beruhigter nach so einer Nachricht. Ich darf nächste Woche bei 5+4 zum Arzt und hoffe auch, dass alles zeitgerecht entwickelt und am richtigen Platz ist.
Sehr schön.
Ich freue mich auch schon auf ein Bild muss mich aber noch zwei Wochen gedulden... So eine Ewigkeit....