Vanejs92
Hallo ihr,
ich kann seit Wochen schon nicht mehr richtig schlafen und frage mich echt wie ich es bis zur Geburt durchhalten soll.
Von Sodbrennen über Gedankenkarussel ist echt nicht an Schlaf zu denken. Zusätzlich habe ich starke Probleme mit meiner Symphyse und jedes mal wenn ich mich auch nur ein bisschen bewege starke Schmerzen.
Das Sodbrennen wird selbst mit Medikamenten und vorsichtiger Ernährung nicht besser und ich weiß echt nicht was ich noch ändern kann..
Die einzige Erleichterung ist, dass ich im Berufsverbot bin und wenigstens nicht früh zur Arbeit muss… Wobei das Verständnis meines Mannes auch an seine Grenzen stößt wenn ich morgens dann den Schlaf nachhole den ich Nachts irgendwie nicht bekommen konnte.
Ich hoffe euch geht’s besser und ihr könnt noch den dringend benötigten Schlaf einsacken bevor eure Zwerge kommen.
Lg Svenja
Hallo Svenja, ich fühle mit dir. Bei mir ist es leider auch soweit, dass ich teilweise Schlaftabletten nehmen muss. Das ist echt schrecklich. Ich bin unglaublich müde, kann aber nicht einschlafen. Eine reine Folter! Das Unglaubliche dabei ist aber, dass ich, wenn ich im Krankenhaus bin (war bereits einige Male stationär aufgrund von Komplikationen) Immer gut schlafe. Das Problem tritt tatsächlich nur zu Hause auf:( Bzgl Sodbrennen könnte ich dir aber einen Tipp geben, wenn du magst: Omeprazol. Das habe ich im Krankenhaus bekommen (20mg täglich), zu Hause habe ich es auf 10mg täglich reduziert und das hilft sehr gut. Somit bleibt mir das zumindest erspart (hatte nämlich auch damit zu kämpfen).
Hey willkommen im Club. Manchmal denke ich das ich mehr Schlaf kriege wenn die kleine da ist. Ich schlafe auch meistens mittags um den Mangel ein bisschen auszugleichen. So grundsätzlich ist es einfach super anstrengend. Ich bin von den ständigen Wehen einfach erschöpft und genervt. Und ehrlich gesagt froh das es Ende Juni vorbei ist. LG nita
Ich hatte heute ausnahmsweise mal ne gute Nacht, auch wenn ich jetzt trotzdem recht zeitig wach bin. Omeprazol alle 2 Tage hat mein Sodbrennen auch gelindert, gegen die symphysenschmerzen hilft mir nur ein sehr dickes Kissen zwischen den Knien, und für das Gedankenkarussell höre ich gern Podcast oder hörbuch auf Kopfhörer mit sleeptimer. Das einzige wogegen ich absolut machtlos bin, sind nächtliche Vorwehen... Aber der Countdown läuft - auch wenn es endlos scheint, wie kommen unserem großen Tag immer näher