phoenix985
Hallo Mädels, ich komme gerade vom Frauenarzt, er konnte nur einen kleinen Punkt im US finden. Letzte Woche Montag (5+0) war noch nichts zu sehen, außer einer gut aufgebauten Schleimhaut. Heute hat er Blut abgenommen, am Mittwoch soll ich nochmal zur Blutannahme kommen und dann schauen wir, ob sich der HCG Wert verdoppelt hat. Ich bin ziemlich fertig gerade. Habe Sorge, dass sich der Krümel einfach nicht richtig entwickelt. Dabei war mein Kontroll-SST gestern sehr gut positiv. Vielleicht hat die Einnistung einfach länger gedauert?! Am Anfang wurden meine Tests auch nur ganz leicht positiver. Hatte sowas schon mal jemand von euch?

Ich verstehe, wenn du dir Sorgen machst.
Aber ein Punkt ist schon mehr, als eine gut ausgebaute Schleimhaut.
Glaub an das Pünktchen und das es sich weiter entwickelt
Da hast du mich doch echt zum Lachen gebracht. Ja, vielleicht sollte ich dem Pünktchen vertrauen. =) Danke
Ich würde auch dem Pünktchen vertrauen und seh es auch so es ist mehr als letzte woche deine sst steigen. Manchmal ist die Darstellung nicht so einfach da kommt die Lage Gebärmutter das eigene Gewicht und die Stelle wo sich das Pünktchen eingenistet hat und klar auch der Zeitpunkt wann Einnistung war das schwankt ja auch zwischen 4-10 Tage. LG nita P.s Ultraschall Bild hast du bekommen oder nicht?
Ja, das stimmt auch mit der Einnistung. Vielleicht hat es einfach etwas länger gedauert bei mir, dass die SSTs deshalb am Anfang nur leicht stärker wurden. Ein Bild habe ich leider nicht bekommen.
Das sind doch trotzdem gute Neuigkeiten. Ewas konnte man schon sehen. Ich sehe das wie die anderen. Manche Kinder brauchen auch ein wenig länger.
Kopf hoch
Hallo, also bei mir war auf dem ersten Ultraschallbild mein Embryo zu klein für die 7.ssw, aber mein Frauenarzt hat gesagt, dass es daran liegen kann, dass sich der Eisprung verzögert hat und mein Krümel sich darum auch erst später entwickeln konnte. Also wenn man jetzt schon ein Punkt erkennt wird sich dein Krümel vielleicht auch einfach ein bisschen später eingenistet haben. Bleib positiv gestimmt und freue dich über jede kleine Veränderung des Krümels.
Wir glauben alle fest ans Pünktchen
Ich denke auch das Alles in Ordnung ist :)
Ihr seid so lieb, danke
Nicht die Hoffnung verlieren! Man hat schon so oft gelesen dass es sich erst später gezeigt hat!
Nun, ich hab natürlich viel überlegt und nachgedacht. Mein Zyklus schwankt zw. 27 und 31 Tagen. Da ich am 13. Zyklustag starke einseitige Eierstockschmerzen hatte, war ich einfach von einem 27 Tage Zyklus ausgegangen. Es gibt ja verschiedene SSW-Rechner im Internet, dabei hatten die 27 Tage mit meinem vermuteten Eisprung gepasst. Daher meine Rechnung heute 6+0. Ich habe die Daten eben angepasst und einfach mal die 31 Tage genommen, da sieht die Welt schon anders aus und ich wäre demnach heute bei 5+2. Das würde auch erklären, warum mein SST am Tag ES+15 so schwach war, da wäre ich nach dieser Berechnung erst bei ES+10 gewesen. Das erklärt vielleicht auch, warum die Tests so langsam anstiegen. Und jetzt beim Schreiben fiel mir ein, dass meine Temperaturkurve in diesem Monat so komisch war. Ich hatte leider oft keine Gelegenheit, meine Temperatur zu messen. So kam ein wirres ZickZack dabei raus, was jetzt aber Sinn macht und man den Temperatur-Anstieg am 29.10. sieht (statt wie vermutet 25.10. wegen dem Schmerz). Wenn dann die Eizelle einfach was länger gebraucht hat für die Einnistung, dann passt alles zusammen. Ich glaube, es ist alles gut!

Trägst du zufällig ne Pulsuhr? Der Ruhe Pulsuhr steigt zum Eisprung fällt dann ab und steigt dann wieder bei Schwangerschaft bleibt es oben und sonst so bei mir fällt es 4 vor der Periode wieder. Damit lässt sich das nochmal genauer eingrenzen. LG nita
Nein ich hab keine, das wusste ich gar nicht.
Ich hänge dir mal meine Kurve mit an vielleicht siehst du was ich meine. LG nita

Ich habe etwas hin und her gelesen, weil ich auch ein paar Mal glaubte, meine Eisprünge gefühlt zu haben. Da stand, dass der Mittelschmerz selten genau zum Eisprung passt, sondern *meistens* lediglich ankündigt, dass dee Eisprung bevor steht. Das kann aber auch zwei bis vier Tage vorm Eisprung geschehen. Also im Extremfall kann bei dir das so dann passen. Wie die anderen schreiben, einfach abwarten und schauen, wie es sich entwickelt.
Klar ist das normal und es gibt keine "norm" wie es auszusehen hat. Ganz genau weiss man ja nie wann die einnistung etc.war. Klingt alles gut und wie es sein soll.
Danke dass ihr mich aufgebaut habt, mir geht es wieder richtig gut und ich bin guter Dinge. Ich hoffe nur, dass diese fiesen Zwischenblutungen endlich aufhören. Aber es ist schon weniger als letzte Woche.