Monatsforum Juli Mamis 2022

Mamas Ü 40 hier ?

Mamas Ü 40 hier ?

Patchwork

Beitrag melden

Ich bin bestimmt eine der ältesten hier im Julibus mit meinen 41 Jahren. Ich bin schon Mama von 6 Kindern im Alter von 18,17,14,7,5 und 4 Jahren. Bisher hatte ich mir nie Gedanken gemacht - aber nun …. Ich hatte im September eine Fehlgeburt ( Windei )…. Sicher weil da genetisch was nicht passte. Wie ist es bei Euch , macht ihr Euch Gedanken über zusätzliche Untersuchungen? Lg


Thea23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patchwork

Hallo,ja,ich bin auch 41 Jahre alt.Ich hatte im April eine MA in der 10.Woche und danach 2 frühe Abgänge in der 5./6.Woche. Aktuell bin ich bei 8+ 2 und warte auf meinen ersten FA-Termin am Freitag...Ich habe bereits 2 Kinder,die ich mit 35 und 38 Jahren bekommen habe. Bei meinem ersten Kind habe ich keinerlei zusätzliche Untersuchungen machen lassen,beim 2.Kind dann den NIPT. Das hat mich in der letzten Schwangerschaft schon beruhigt. Meine Schwangerschaften waren beide recht problematisch mit einem Blasensprung bei 29+5 mit folgender Notsectio und in der 2.Schwangerschaft eine Cholestase und Diabetes,so dass meine Tochter auch früher geholt werden musste...Ich hoffe diesmal auf eine unkomplizierte Schwangerschaft,trotz des Alters...Das wünsche ich dir und allen anderen hier auch!!


Mone

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patchwork

Guten Morgen, hier Überbiete mit 43, grade geworden. Habe drei Kinder im Alter von 18, 6 & 4. Und vier Sternchen. 5. Woche, 9. Woche, 8. Woche und eine stille Geburt in der 16. SSW. Mein Sohn hatte Trisomie 21 (was für uns kein Problem gewesen wäre) und einen (vermutlich gravierenden) Herzfehler. Ob ich diesmal überhaupt irgendwelche Untersuchungen machen lassen möchte, weiß ich noch gar nicht. Liegt vermutlich an der Angst, wieder schlechte Nachrichten zu bekommen.


klitzeklein2807

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patchwork

Guten morgen, ja ich Ich bin Neu hier,werde 41 und habe schon 3 Kinder. Mein Leben hat sich nochmal verändert und mit neuem Partner,der älter ist,nochmal der Kiwu gezeigt. Nun hat es schon geklappt und ich bin hin und her gerissen.Freue mich natürlich,ist aber gerade eine auf und ab Talfahrt. Wir führen z.zt.auch eine Wochendendbeziehung,die sich aber bald ändert. Ich bin sehr froh zu lesen,daß ich in dem"alter"nicht alleine bin. Nachdem es hieß,laut inet,das in diesem "Alter" nur ein paar % der Wahrscheinlichkeit besteht,schwanger zu werden,hatte es ganz gut geklappt Ich bin guter Dinge und freue mich auf den FA Besuch nächste Woche. War letzte Woche bei ihr,da ich schon positiv getestet hatte.Wollte das nur wegen der arbeit abklären,sie hatte aber Ultraschall gemacht und es war nur eine aufgebaute Schleimhaut zu sehen,Test schlug in der Praxis nicht an(war auch abends mit dünnem urin) HCG Blutwert aber 32, Nun bleibt es spannend. Positiv bleiben ihr Lieben.


Cuci

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patchwork

Ich bin zwar keine Ü40. Aber ich bin 39 und war bei unseren beiden Mädels vorher eigentlich recht entspannt. In der letzten Babygruppe war aber ein Junge mit Herzfehler, und irgendwie bin ich schon dieses Mal nervöser und mache mir Gedanken. Was ich eigentlich auf keinen Fall will, ist eine Wahrscheinlichkeitsrechnung, sie mir aufgrund meines Alters, neiner Vorgeschichte und meines Gewichtes sagt, dass ich wahrscheinlich ein krankes Kind habe. Diese Wahrscheinlichkeitsrechnungen finde ich ehrlich gesagt nur Panikmache. Ich hätte wenn dann tatsächlich gerne, dass mir ein Bluttest klar sagt, Trisomien ja/nein, und ich hätte gerne einen Feinultraschall. Aber womit ich das nun erreichen kann, bin ich ehrlich gesagt überfragt. Mein Mann ist sowieso dagegen. Findet das rausgeschmissenes Geld. Aber ich denke, zb erkannte Herzfehler helfen ja auch zur besseren Behandlung gleich nach der Geburt. Bin da noch recht Zwiegespalten. Aber auf jeden Fall ängstlicher und nervöser. Alleine aufgrund meines Alters habe ich ja schon ein Trisomie Risiko von 1:100. Klar 99 Kinder sind gesund. Aber Gedanken macht man sich schon.


Enero2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cuci

Hallo. Ich bin 40 und bekomme mein 2tes Kind. Beim ersten war ich 38 und sehr entspannt. Ebenso meine FÄ und Hebamme. Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl und keinerlei Untersuchungen gemacht. Ich bin auch jetzt wieder überraschend schwanger geworden aber dieses Mal unsicherer. Man wird wirklich von außen verunsichert allein wegen dem Alter. Ich bin dieses Mal total unschlüssig zwecks Untersuchungen, denn allein schon wegen dem Alter ist alles gleich viel schlimmer. Ich und Statistik. Ich erfülle oder breche sie in jeder Hinsicht. Nur iwie sagt mir mein Gefühl dieses Mal auch nicht so richtig was. Aber grundsätzlich will ich mal guter Dinge sein. Bange vor dem 1. offiziellem Termin aber wir müssen ja optimistisch sein.