fannerl
Kurzes Update: Ich war heute bei der Plazenta-Punktion und davor wurde sehr genau geschallt. Das Baby ist mittlerweile viel zu klein und weißt viele andere Auffälligkeiten auf (Wasser im Kopf, offene Bauchdecke, ...) und hat leider keine Überlebenschance. Wir stehen jetzt vor der Entscheidung abzuwarten, bis das Kind von alleine geht oder einen Abbruch einzuleiten. Was wir tun, weiß ich noch nicht - Termin für die Beratungsstelle ist nächste Woche.
Ich wollte mich hiermit also verabschieden, ich wünsch euch nur das beste und hoffe, dass alle anderen bis zum Ende in diesem Bus sitzen bleiben. Ich werd sicher oft, vor allem im Juli, an euch denken!
Das tut mir sehr sehr leid, dass ihr so schlechte Neuigkeiten bekommen habt! Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Danke, die können wir echt gut brauchen.
Das tut mir aufrichtig leid. Ich kann dir gerade für die entscheidungs Findung ob weiter tragen oder nicht sehr das forum weitertragen.de empfehlen. Ich vermute das kleine wohl das tuner Syndrom hat da versterben die Kinder meistens bis zur 25 ssw. Ansonsten kann ich dir auch auch die Seite der sterneneltern Achim empfehlen da findest du für deine Region einen Verein Selbsthilfegruppe ect.die euch unterstützen können viele Mitglieder sind extra ausgebildete Trauerbegleiterin für Sternenkinder und auch ans Herz legen möchte ich dir die Fotografen von dein sternenkind eu.due Bilder sind Gold wert für die Zeit danach und um es zu verarbeiten können. Auch jetzt mit ihr im Bauch Erinnerungen zu schaffen einen Brief zu schreiben kann ich sehr empfehlen. Für die kommende Zeit viel Kraft starke Nerven und ein verständisvolles Umfeld wünsche ich dir. LG nita
Ich hab mich schon mit der Seite befasst, hatte auch ein Gespräch mit der Psychologin im Krankenhaus und nächste Woche dieses Beratungsgespräch. Es eilt ja zum Glück nicht und wir können noch „Vorbereitungen“ treffen. Danke vielmals für deine ganzen Tipps, werden sicher einige Sachen umsetzen. Und im Raum steht Trisomie 18, wobei bei solch einem auffälligen Ultraschall, die endgültige Diagnose für mich persönlich keinen Unterschied mehr macht.
Da hast du wohl recht es macht wenig unterschied ob nur trisomie 18 oder tuner wobei man wenn weitertragen in Betracht zieht bei t 18 dann auch über Palliativversorgung/Begleitung nachdenken müßte doch wie du sagt ihr habt Zeit um Ruhe eine Entscheidung zu treffen. Die durchaus auch erstmal weitertragen sein kann und wenn ihr merkt es ist der Punkt wo ihr nicht mehr könnt oder wollt dann auch wieder anders Entscheiden könnt. Falls du Frage hast oder reden willst melde dich. Vor meiner eigenen Geschichte habe ich eine Freundin beim weitertragen mit Infanterie Diagnose begleitet. Alles Liebe und viel Kraft wünsche ich euch. LG nita
Liebe fannerl, es tut mir so unfassbar leid, dass Du diese traurige Nachricht senden und diesen Schicksal nun ein weiteres Mal erleiden musst. Es gibt keine Worte für eine Trostspende. Ich wünsche Dir einfach unfassbar viel Kraft all das gemeinsam mit deinem Partner durchzustehen. Nichts geschieht ohne Grund und doch tut es im Herzen so unfassbar weh.
Ich wünsche Euch Hoffnung, das ihr eines Tages ein gesundes Baby in den Armen halten dürft!
Danke, das ist sehr lieb von dir!
Ich hab lange überlegt. Aber och schreibe doch. Solche Nachrichten machen mich immer so sprachlos. Ind traurig. Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit. Ihr werdet für euch die richtige Entscheidung treffen. Und dann dürft ihr bestimmt irgendwann ein gesundes Kind in den Armen halten. Hab gerade mal nachgelesen. Da ist ja dann schon deine 3. Fehlgeburt. Vielleicht könnt ihr Tests in Anspruch nehmen? Fühl dich gedrückt. Ich weiß leider nicht, was man Trostendes sagen kann. Ich glaube, da gibt es auch nicht viel. Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht.
Genau, es ist meine dritte „erfolglose“ Schwangerschaft. Es wurde heute auch gleich Blut von mir und meinem Mann genommen, um gleich die ersten Untersuchungen zu starten. Und eine Überweisung für die Kinderwunsch-Klinik bekommen wir auch. Aber dafür hab ich gerade echt noch keinen Kopf. Danke auf jeden Fall für deine lieben Worte!
Mein herzliches Beileid. Wie schlimm es sein muss, da ja die Wochen zuvor alles gut zu sein schien. Fühl dich gedrückt. Worte können einen in so einer Situation kaum trösten, aber ich wünsche dir trotzdem das aller Beste. Dein Krümelchen bleibt auf ewig in deinem /euren Herzen verankert. Dein Schatz hat sicherlich die positiven, herzerwärmenden Momente/Gefühle in deinem Bauchlein gespürt und ist dir sehr dankbar. Diese Zeit bleibt unvergessen - egal für was du dich entscheidest.
Das tut mir so sehr leid
Nicht auszudenken, was du durch machst.
Ich schicke dir viel Kraft