laura2804
Hallo, hier sind ja einige die auch noch größer öe Kinder haben.
Mein Sohn 2,5 hat nie festen Stuhl.
Es ist immer breiig und jedes Mal ruft der Kindergarten an das ich ihn wegen Durchfall abholen soll das ist echt mega nervig die wissen eigentlich auch das sein Stuhlgang immer so ist. Heute wurde gesagt das wäre total viel gewesen also wieder Durchfall
Der Kinderarzt meinte nur man müsste eine Magen und Darm Spiegelung machen, aber das will ich dem kleinen Mann nicht antun.
Habt ihr Erfahrung damit?
Finde es echt blöd das ich ihn dann immer abholen muss und er die nächsten 2 Tage dann nicht in den Kindergarten darf.
Erfahrung selbst hab ich da nicht. Wir hatten beim Großen das gegenteilige Problem zur Anfang der Beikost. Er hatte massive Verstopfung. Erst Symbio Flor 2 Tropfen, die die Darmflora aufbauen, haben abhilfe geschaffen. Seit dem hat er zum Glück keine Probleme mehr. Symbio Flor 2 sind probiotische Tropfen die bei Darmbeschwerden die Darmtätigkeit regulieren. Vielleicht kann so etwas ja nicht nur in die eine sondern auch in die andere Richtung helfen. Wenn euer Kindearzt keine andere Idee hat würde ich mir da mal eine zweite Meinung einholen. Und wenn diese auch sagt man kann es nur mittels Darmspiegelung raus bekommen, würde ich das schon in Betracht ziehen. Ist zwar sicher nicht angenehm aber permanent durchfallartigen Stuhl ist ja auch nicht richtig. Alles Gute euch.
Mein Sohn hatte dies in dem Alter auch , da gab es auch oft Anrufe von der Kita. Bei uns kam dann raus, dass er ne Nahrungsmittelunverträglichkeit hatte. Ihr solltet dies abklären lassen .
Okay vielen Dank Dann rufe ich nochmal beim Arzt an